Motherboard defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chrisseiner, 22.12.2010.

1. #1 chrisseiner, 22.12.2010
    chrisseiner

chrisseiner Neuer Benutzer

Also wie folgt:
    Geht um den ( Test: Multimedia-PC mit 22-Zoll-TFT - Aldi-PC Medion Akoya P4350 D (Dezember 2009) im Test - PC - PC-WELT )
    Rechner!
    Bis gestern lief der einwandfrei. Hatte ne playliste mp3s am laufen. Bestimmt ne halbe stunde nicht am rechner gewesen. Musik war recht laut! Die bude schon mal für die feiertage auf vorderman gebracht und war so zwischendurch mal paar zimmer weiter weg.
    Irgendwann war die musik am ende. Bin zum rechner und gemerkt das der aus ist. Und ging auch nicht wieder an. Kein pieps.
    Dachte direkt wäre das netzteil. Ausgebaut und mit einem aus nem alten rechner versucht. Nix geändert.
    Noch mal den gegentest gemacht und der alte rechner lief mit dem netzteil.
    konnte ich allerdings nur die alten stromstecker mit den weißen kappen anklemmen. Für die neuen schwazen(ja hört sich bescheuert an aber ihr wisst glaube ich wat ich meine:D) Gabs bei dem altem rechner keine abnehmer.... Und das netzteil von dem altem rechner hat da auch nur einen von. Also nur die platte angeklemmt und dvd nicht.
    Aber sollte ja egal sein motherboard müßte ja strom haben lebenszeichen geben oder?

Also motherboard oder habt ihr noch ne idee? Schon gedacht gehabt das sich von dem bass nen jumper oder so gelöst und irgendwat doof überbrückt hatte. Aber nix gefunden :rolleyes:

Motherboard? Wie stelle ich das fest wat alles zerschossen ist?
    Und wenn ich schon wat neu kaufen muss lohnt es sich da nicht bissl aufzurüsten? Und wie am gescheitesten? Günstigstes motherboard dafür ne cdu mit 6 kernen oder besser bissl besseres board und nur 4 kerne?

so bin ich mal gespannt wat ihr dazu sagen könnt....

chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du den Rechner im Dezember 2009 gekauft hast, dann hast du noch Gewährleistung. Würde mir gut überlegen ob ich selbst am Rechner rumschraube, sonst verfällt die Gewährleistung.

Wenn ein Rechner einfach so ausgeht, ist sehr oft das Mainboard zerschossen. Prüfen kannst du nur alle anderen Teile. Mainboard geht nur Sichtprüfung ob ein Kondensator defekt ist.

4. #3 chrisseiner, 24.12.2010
    chrisseiner

chrisseiner Neuer Benutzer

Ja ich danke dir aber wirklich weiter bin ich trotzdem nicht.
    2 jahre auf elektroartikel weiß ich. Mein beamer is auch gerade zum herrsteller eingeschickt.;) Aber ich hab den rechner ohne monitor im januar 2010 für 250 euro gekauft. Handynr von dem typ gibts nicht mehr und in seiner wohnung wohnt auch nen anderer der kp hat wo der jetzt wohnt....

5. #4 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als entweder das Netzteil auszustauschen oder das Mainboard.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Motherboard defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie stelle ich fest ob Motherboard defekt ist?

,
  2. wie stelle ich fest dass meinboard kapput ist

,
  3. wie stelle ich fest motherboard kaputt

Die Seite wird geladen...

Motherboard defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...