Motherboard defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Serpentine, 16.11.2008.

  1. #1 Serpentine, 16.11.2008
    Serpentine

    Serpentine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Nachdem mein PC gar nicht mehr funktionieren wollte und ich sowieso schon ein Auge darauf geworfen habe, meinen PC aufzurüsten, hab ich das ganze auch in die Tat umgesetzt. Folgende Teile hab ich mir neu zugelegt:

    Motherboard: Asus P5KC
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
    Grafikkarte: Palit/XpertVision Radeon HD 3870 Super
    Arbeitsspeicher: 2x 1024MB Kingston HyperX DDR2 800MHz 4-4-4-12
    Netzteil: Ednet 500 Watt Eco

    Allerdings stehe ich nun vor einem neuen Problem. Beim Drücken des Start-Knopfes des Computers beginnt sich kurz der Prozessor-Lüfter und der Lüfter der Grafikkarte zu drehen... Jedoch startet der Computer nicht, er kommt nicht mal zum Booten, dann hören auch schon wieder der Prozessor-Lüfter und der Lüfter der Grafikkarte auf sich zu drehen. Das ganze dauert vielleicht eins bis zwei Sekunden. Auffällig ist auch, dass sich die beiden Gehäuselüfter gar nicht drehen. Nach ein paar Sekunden beginnen sich wieder Prozessor-Lüfter und Grafikkarten-Lüfter für eins bis zwei Sekunden zu drehen. Das wiederholt sich solange, bis ich das Netzteil ausschalte.
    Ich vermute, dass ich eventuell beim Einbau der Teile zu unvorsichtig war und somit was kaputt gegangen ist... Ich würde in der Hinsicht mal darauf tippen, dass das Motherboard defekt ist!? Wie seht ihr das? Habt ihr die gleiche Vermutung?

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    habe zufällig ein Maiboard Layout von Deinem Board. Siehe unten:

    Hast Du alle Stromstecker auf dem Mainboardangesteckt? Den goßen 24-Pol Stecker und en kleinen 12V 4-Pol Stecker??

    [​IMG]
     
  4. #3 Serpentine, 16.11.2008
    Serpentine

    Serpentine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jup, beide Stromstecker sind am richtigen Platz eingesteckt.
     
  5. #4 Pilleee, 16.11.2008
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Also das sieht mir dann nach zu wenig Leistung aus.. also n 500er Nertzteil is für solche Komponenten schon bisschen wenig..
    Was mich stutzig macht, ist dass sich nicht mal die Gehäuselüfter drehen. Sind die Gehäuselüfter denn am Netzteil oder am Mainboard angeschlossen?
     
  6. #5 Serpentine, 17.11.2008
    Serpentine

    Serpentine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Gehäuselüfter sind am Motherboard angeschlossen...

    Ich hab ja schon fast die Befürchtung, dass ich irgendwie ein Kurzschluss verursacht hab. Ist für mich jedenfalls im Moment die einzige Erklärung dafür.
     
Thema: Motherboard defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modernboard layout

Die Seite wird geladen...

Motherboard defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...