Motherboard Defekt! Was nun mit WinXP?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von martin0021, 09.04.2006.

  1. #1 martin0021, 09.04.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe im Dezember 04 einen Rechner mit Windows Xp Home gekauft!
    Leider ist jetzt mein Motherboard defekt! Gibt es eine Möglickeit auf legalen Weg das Windows XP weiter zu benutzen. Es handelt sich um eine Recovery Version von HP! Original CD Key befindet sich noch am Gehäuse, der aber leider nicht mehr funktioniert! Muss ich mir ein neues Windows XP erwerben, oder kann ich noch was anderes machen?

    mfg martin0021
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man in der Tat ertwas anderes und auch legales machen.

    Du hast zusammen mit Deinem Rechner im Jahre 2004 eine XP-Lizenz erworben. Dein XP war vorinstalliert und Du hast zum Wiederherstellen des Systems (bei Problemen) eine Recovery-CD erhalten.

    Diese Recovery-CD ist natürlich auf die damalige Hardware abgestimmt und in keinem Falle nach einem MB-Wechsel mehr zu gebrauchen.

    Du hast sicherlich jemanden im Freundes-/Bekannten-/Familienkreise, der eine XP-Setup-CD hat. Diese nutzt Du um XP neu aufzusetzen. Allerdings gibst Du während der Installation DEINEN Product-Key an.

    XP muss natürlich neu aktiviert werden, was aller Wahrscheinlichkeit nach per Telefon erledigt werden muss. Den wirklich netten Menschen bei MS beantwortest Du wahrheitsgemäß die Fragen, die sie stellen und dann ist es auch schon getan.

    Dieses klappt natürlich nur in soweit, als das Du über einen eigenen Product-KEy verfügst. Ich kann nicht nachvollziehen, was Du damit meinst:

    Klär mich einfach mal auf. Allerdings verweigere ich jede Zusammenarbeit, wenn es um etwas Illegales geht. Aber bisher ist Dein Unterfangen absolut legal.

    Gruß Mike
     
  4. #3 martin0021, 09.04.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Recovery CD lässt sich bei jedem Pc einsetzen! Bei dem Original Pc von HP wurde ich niemals nach einen Product key gefragt! Gestern habe ich versucht diese Recovery CD bei einem 600Mhz Celeron Pc zu installieren. Natürlich wurde ich nach einem gültigen Key gefragt. Ich tippte einfach diesen Key der sich auf der rückseite des originalen HP Pc´s befindet ein. Hab dannach ne meldung bekommen dass der Key ungültig sei! Ich nutze diesen 600Mhz PC nur für kurze Zeit, bis ich mein ersatz Motherboard habe, deshalb habe ich daraufhin Win98 installiert! Ich bin mir sehr sicher wenn ich mein neues Motherboard eingebaut habe, und die ganze Hardware am Board verbaut sind, dass Windows nach einen gültigen Key wieder fragen wird! Meine Fragen lauten=
    Hab ich das recht einen gültigen Key von Microsoft zu bekommen?
    Oder muss ich mir eine neue Lizenz (neues Betriebsystem) erwerben?
     
  5. #4 martin0021, 09.04.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja das Internet nutze, möchte ich auf keinen Fall was mit dieser Illegalen scheisse zutun haben!
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Es ehrt Dich, dass Du mit illegalen Handlungen nichts zu tun haben willst!

    Mir ist nicht ganz klar, wie diese Meldung, dass es sich um einen ungültigen Product-Key handeln soll, aussieht. Hast Du schon mal die telefonische Aktivierung probiert?

    Ein Product-Key wird nicht einfach ungültig, der läuft auch nicht nach einer gewissen Zeit ab :p

    Gruß Mike
     
  7. #6 martin0021, 09.04.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Per Telefon werde ich sicher versuchen, aber erst dann wenn ich mein Pc wieder vollständig Betriebsbereit gemacht habe! Hoffe ich bekomme von Microsoft einen neuen Key KOSTENLOS
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du im Besitz eines legalen Product-Keys bist, wirst Du per Telefon keinerlei Probleme beim Aktivieren von XP haben. Denk aber daran, dass Du erst XP aktivieren musst und dann vollen Zugriff auf Windows-Update hast.

    Sonst fehlen Dir wichtige Sicherheits-Updates.

    Gruß Mike
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 martin0021, 09.04.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten!

    Melde mich wieder wenn´s geklappt hat!
    Kann aber 10Tage dauern!

    Danke

    Mfg martin0021
     
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Macht nichts, wir laufen nicht weg :D

    Gruß Mike
     
Thema: Motherboard Defekt! Was nun mit WinXP?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard defekt windows xp platte auf neues motherboard

    ,
  2. board defekt xp key weg

    ,
  3. motherboard defekt win xp

Die Seite wird geladen...

Motherboard Defekt! Was nun mit WinXP? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...