Motherboard defekt? CPU Lüfter bleibt an

Diskutiere Motherboard defekt? CPU Lüfter bleibt an im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, hoffe das es ok ist wenn ich ein neues Thema öffne, da es keine Einstellungssache mehr ist,denke ich. Warum schaltet sich mein PC nicht...

1. Tom83

Tom83 Erfahrener Benutzer

hi,

hoffe das es ok ist wenn ich ein neues Thema öffne, da es keine Einstellungssache mehr ist,denke ich. Warum schaltet sich mein PC nicht automatisch ab?

also, habe mir ein neues NT (450W) gekauft da mein altes durchgebrannt ist. Neues eingebaut, computer runtergefahren, Lüfter von Cpu und NT blieben an.
    Einstellung in der reg geändert, keine Änderung.

NT umgetauscht mit der Begründung defekt.
    Neus NT eingebaut, gleiches modell, gleiches Problem.

das neue NT in einen anderen Computer eingebaut, alles ok.
    NT wieder in Bastelcomputer gebaut, lüfter blieben an.

anderes NT(350W), vom Kumpel, hat auch nicht funktioniert.
    noch ein altes NT(250W) da hat es funktioniert.

neue 450W NT umgetauscht diesmal gegen 350W.
    gleiches Problem.

Der Computer funktioniert also nur mit einem 250W NT.
    Meint ihr das Board hat eine Macke?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Hose

Hose Benutzer

Guck mal, ob sich bei Einbau des stärkeren Netzteils was an den Advanced Powermanagement Einstellungen ändert.

Systemsteuerung --> Energieoptionen --> APM --> Unterstützung für Advanced Power Management muss aktiviert sein

Hab zwar keine Ahnung, ob sich die Einstellung bei Einbau eines neuen Netzeils einfach ändert, aber gucken kann man ja mal ! :D

Thema: Motherboard defekt? CPU Lüfter bleibt an
Die Seite wird geladen...

Motherboard defekt? CPU Lüfter bleibt an - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...