**Motherboard / CPU Temperaturen prüfen**

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von ^BoLeK^, 15.01.2007.

1. #1 ^BoLeK^, 15.01.2007
    ^BoLeK^

^BoLeK^ Guest

Tagchen,

brauche ein Programm zum messen von PC Temperaturen,
    kann man auch die North und Southbridge Temperaturen messen ?!

Ist es normal das die Northbridge ziehmlich heiß wird??
    Also ein anfassen länger als 3sec ist schon nicht mehr möglich ^^

MSI K9N Platinum

grüße bolek

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Du kannst die Tempreraturen der Northbridge nur auslesen, wenn sich dort auch ein tempreratur fühler befinded. Hab zwar noch nie ein Mainboard dmait gesehen ^^

Ich hab das MSI K7N2 Delta 2 - NSR mit dem nforce 2 Chipsatz und ich habe auf der Northbridge nur ein PASSIVKühler ( sprich kein Lüfter nur Kühler ) und meine Northbridge geht eigentlichz. Hatte das aber auch schonmal, das sie so heis war sie sie nicht anzufassen war.

Wenn es bein deinem Mainboard auch nur Passivgekühlt ist, koennte ein kleienr Luefter dies bügeln !

Programme:

CPU Cool
    Fan Speed
    MSI Core Center
    ...

DaPole

Thema: **Motherboard / CPU Temperaturen prüfen**
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc temperatur prüfen

,
  2. temperatur northbridge messen

,
  3. pc temperaturen normal

,
  4. cpu temperatur messen beim laptop beim msi 6300,
  5. msi mainboard testen temperatur
Die Seite wird geladen...

**Motherboard / CPU Temperaturen prüfen** - Ähnliche Themen

1. Konfiguration prüfen

Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...