Motherboard + CPU Beratung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mich0r, 23.11.2006.

1. Mich0r

Mich0r Neuer Benutzer

Hallo,

schon mal als Vorwarnung: Ich bin in Sachen Hardware ziemlich unbewandert...

Also, ich habe von einem bekannten letztens eine G-Force 6800GT Grafikkarte günstig gekauft. Das heißt die erste Vorraussetzung für das Board ist schon mal ein Board mit AGP Slots.
    Ram habe ich auch, keine Ahnung welchen genau, jedenfalls 1 GB mit 433 mhzoder sowas getaktet (sry für mein Unwissen, aber dafür frage ich ja hier nach).
    Und jetzt brauche ich noch eine CPU die möglichst nicht mehr als 100 Steine kosten soll (bin kein wirklicher Zocker, aber mit meinem aktuellen System kann ich gar nix spielen -.- )

Welches Board und welche CPU könntet ihr mir empfehlen, sodass ich insgesamt nicht mehr als 200€ ausgeben muss? Vorraussetzung ist natürlich dass ich die Graka weiterbenutzen kann.

Vielen Dank schon mal.

Mich0r

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 23.11.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

fürs board

asrock dual
    wenn intel

oder das

asrock dual 2
    wenn amd

die passenden cpu wären

amd
    64 3800+

intel
    pentium d

vorteil ist das die boards agp und pcie karten verwenden können
    also wenn du ne neue graka brauchst brauchst kein neues board holen

4. #3 Sittichschupser, 23.11.2006
    Sittichschupser

nimm intel das amd teil kriegste wohl nich mehr sorry

5. Mich0r

Mich0r Neuer Benutzer

Vielen Dank schon mal.

Wieso eigentlich nicht den 4000+
    Der kostet kaum mehr.... ?

6. #5 Sittichschupser, 24.11.2006
    Sittichschupser

wie gasagt das asrock dual mit amd sockel ist ein auslaufmodel was nur noch schwer zu bekommen ist
    und der vorteil bei dem intel 775 board ist
    wenn du später einen stärkeren cpu möchtest ist der 775 sockel die bessere ausgangsbasis da es für ihn die core2duo prozessoren gibt
    (der billigste e6300 kostet 180 euro und is genauso stark wie ein amd x2 5000+ der 315 euro kostet)
    die sind momentan einfach in preis/leistung net zu topen

7. #6 PcFrEaK, 24.11.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

aber das board unterstützt keine core2duo prozessoren.

ACHTUNG LEUTE. Es kommt nicht nur auf den SOckel an. CORE2DUO brauch en 1066mhz FSB. Alles darunter wäre nur bedingt/nicht nutzbar

8. Sviper

Sviper Guest

Äh, doch :) Oder reden wir nicht vom dem Asrock 775DUAL-VSTA?

9. #8 Sittichschupser, 25.11.2006
    Sittichschupser

das board unterstüzt eigentlich diese prozis

Prozessor

Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3.4 GHz,
    Intel® Pentium® 4 Processor (Prescott) 520 - 571, 630 - 672 und 820 - 840, Intel® Pentium® 4 Processor (Presler) 920 - 955,
    Intel® Core 2 Duo (Allendale) 6300 - 6400, Intel® Core 2 Duo (Conroe) 6600 - 6800

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sittichschupser, 25.11.2006
    Sittichschupser

Bustakt

533-1066 MHz (Quadpumped)

12. #10 PcFrEaK, 26.11.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

BITTE KEINE DOPPELPOSTS

aah, sry, ich ahtte den vorgänger dieses hybrid boards im kopf, dieses nur 800mhz fsb hatte.

Thema:

Motherboard + CPU Beratung

Die Seite wird geladen...

Motherboard + CPU Beratung - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx