motherboard austauschen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MaPro, 09.05.2008.

1. MaPro

MaPro Neuer Benutzer

hallo!
    bin neu hier und habe leider keine guten hardware kenntnisse

habe einen ideq mini pc 220k von biostar mit einem VIA K8M800 mainboard mit einem 754 sockel. leider stösst dieser mittlerweile leistungstechnisch an seine grenzen. habe gelesen das es für die 754 serie keinen dual core prozessor gibt, deswegen überlege ich das mainboard auszutauschen.
    da ich mich damit noch nie so wirklich beschäftigt habe, wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, worauf ich achten muss. kann ich mir ein mainboard einfach aussuchen solang es pci hat? oder muss ich auf irgendwas achten?
    bin für jede hilfe dankbar :D
    lg
    MaPro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

nur das board austauschen?

wichtige anchlüsse wenn du deine alten sachen behalten willst
    ramsockel
    grafikkartenanschluss

4. MaPro

MaPro Neuer Benutzer

nein, ich würde ein board mit grafik und sound on board bevorzugen, würde dann noch einen amd dual core prozessor und mehr arbeitsspeicher einbauen wollen...
    dieser rechner ist auch nicht zum zocken sondern für vorführungen gedacht.

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

grafik onboard ist sehr schlecht^^
    sound völlig ok benutze ich auch so

ich würde lieber intel nehmen...hat mehr leistung, seitdem du willst es billig haben dann eben amd

6. MaPro

MaPro Neuer Benutzer

es sollte schon günstig sein, ansonsten lohnt sich das ganze nicht und ich kaufe eher nen neuen pc. die grafik muss nicht allzu gut sein, da es sich um einen rechner handelt auf dem anwendungen vor geführt werden und der ansonsten als server fungiert

Thema: motherboard austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mapro mainboard

Die Seite wird geladen...

motherboard austauschen - Ähnliche Themen

1. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...
  2. USB Anschluss austauschen

USB Anschluss austauschen: Hallo, kann man einen USB wegen eines Defekts austauschen lassen, bzw. ein dieser Leiter ist abgebrochen. Mein Neffe war in die Nähe meines...
  3. Foxconn G31MX-K Motherboard

Foxconn G31MX-K Motherboard: Hallo, ich habe o.g. Board, mit dem ich zufrieden bin. Es ist zwar nicht das neuste, aber mir genügts. Das eirige was mich etwas stört, ist...
  4. Motherboard Kaufberatung

Motherboard Kaufberatung: Hallo Leute, nachdem mein altes den Geist auf brauche ich jetzt ein neues Mainboard. Es sollte USB 3.0 haben, wichtig ist mir außerdem, dass es...
  5. Probleme nach Netzteil-Austausch

Probleme nach Netzteil-Austausch: Hallo liebe Modernboard Community, Ich bin noch sehr neu hier und beschreib einfach mal mein Problem. Ich habe mir vor knapp zwei Wochen einen...