Motherboard austauschen?!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Speedi, 02.02.2008.

1. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Hallo,

Kann man ein Motherboard eines Computers ausstauschen?
    Das heißt: Die ganze andere Hardware raus, Motherboard raus, neues Motherboard rein, alte Hardware rein.
    Und kann man danach noch, wenn man die alte Festplatte mit dem Betriebssystem wieder eingebaut hat, das Betriebssystem starten, oder muss man es neu-installieren?

Ich würde mich auf Antworten freuen! ;)

MfG,
    Speedi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ich rate dir dein System neuaufzusetzen nachdem du die neue Hardware eingebaut hast ist meist besser als wenn du von einem vorhandenen BS startest.

4. Speedi

OK, aber das heißt, dass ich meine alte Hardware, sofern sie zum neuen Motherboard kompatibel ist, behalten kann!?
    Wenn ich mein Betriebssystem dann neu-installiert habe:
    Funktioniert der alte Produkt-Key dafür dann noch?

MfG,
    Speedi

5. #4 Der Andere, 02.02.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

sofern es keine OEM version ist schon^^ aber ich glaube Microsoft hat das abgeschafft also müsste es auf jedenfall laufen!

6. Samy14

Samy14 Erfahrener Benutzer

hi,

Na ja dass ist so wennst du dir ein neues Motherboar kaufst must du aufpassen dass:

1.das neue Mainboard den selben Cpu sockel haben
    2.must du schauen obst du im alten motherboard Agb/Pci(e) hast und da musst du dich dann für dass selbe entscheiden also ein beischpiel:

Wennst dein jetziges Mainboard Agb hat kannst du dir zwar ein neues Mainboard holen mit Pci(e) holen ABER du kannst dann z.b. Netwekkarte....
    nicht reinstecken in das neue Mainboard

3. musst du schauen ob der jetzige Arbeitsspeicher auch in dass neuen Reinpassen würde!!!

4.Du musst warscheinlich dein Betriebsystem neu installieren weil
    dass neue Mainboard völlig andere Treiber braucht....

Auserdem Würde ich mir gleich ein Neues Motherboard kaufen wo Cpu Arbeitschpeicher.... dabei sin also ein Set kaufen!!

MFG Samy14

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Speedi

OK, danke Leute^^
    Ich denke dann aber, dass ich wenn einen ganz neuen PC kaufen werde, den ich mir aber selbst zusammenstellen werde! ;)
    Danke trotzdem!

MfG,
    Speedi

9. Samy14

Samy14 Erfahrener Benutzer

Nicht zu danken!!!!

MFG Samy14

Thema: Motherboard austauschen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard austauschen

,
  2. motherboard tauschen

,
  3. motherboard ersetzen

,
  4. altes mainboard ersetzen,
  5. austausch motherboard,
  6. mobo austauschen,
  7. motherboard aausttauschen,
  8. motherboard austauschen passend,
  9. was braucht man wenn man das motherboard austauscht,
  10. pc mainboard austauschen,
  11. mainboard ersetzen,
  12. motheboard austauschen,
  13. mothreboard austausch,
  14. motherboard ausbauen,
  15. as k7s8x motherboard tauschen,
  16. pc motherboard austauschen,
  17. austauschen des motherboard,
  18. motherboard austeuaschen,
  19. motherboard und cpu wechseln,
  20. motherboard tauschen auf was achten,
  21. mainboard tauschen,
  22. f,
  23. motherboard austauscben,
  24. motherboard sockel austauschen,
  25. motherbord austauschen
Die Seite wird geladen...

Motherboard austauschen?! - Ähnliche Themen

1. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...
  2. USB Anschluss austauschen

USB Anschluss austauschen: Hallo, kann man einen USB wegen eines Defekts austauschen lassen, bzw. ein dieser Leiter ist abgebrochen. Mein Neffe war in die Nähe meines...
  3. Foxconn G31MX-K Motherboard

Foxconn G31MX-K Motherboard: Hallo, ich habe o.g. Board, mit dem ich zufrieden bin. Es ist zwar nicht das neuste, aber mir genügts. Das eirige was mich etwas stört, ist...
  4. Motherboard Kaufberatung

Motherboard Kaufberatung: Hallo Leute, nachdem mein altes den Geist auf brauche ich jetzt ein neues Mainboard. Es sollte USB 3.0 haben, wichtig ist mir außerdem, dass es...
  5. Probleme nach Netzteil-Austausch

Probleme nach Netzteil-Austausch: Hallo liebe Modernboard Community, Ich bin noch sehr neu hier und beschreib einfach mal mein Problem. Ich habe mir vor knapp zwei Wochen einen...