Motherboard aktualisieren ????

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pelle, 20.02.2010.

  1. Pelle

    Pelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe Probleme mit meinem Rechner beim hochfahren.(dauert bald 20 Minuten obwohl die Festplatte formatiert ist) Nun habe ich den Tipp bekommen mein Motherboard zu aktualisieren(oder Bios) ich weiss auch nicht. Jedenfalls habe ich jetzt einen Treiber runtergeladen weiss aber nicht wie man ihn installiert. Da steht irgendetwas mit MS-DOS. Ich kann damit einfach nichts anfangen. Ich habe einen Medion MD 8814 falls das weiterhilft.
    Bitte helft mir. Danke im vorraus.

    Gruß Pelle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das schlagt dir mal ganz schnell ausm Köpfchen ;)
    Bei deinen Kenntnissen dürfte dein Biosupdate in gänzlicher Dunkelheit enden.
    Du weißt scheinbar noch nicht mal was ein Bios ist ......
    Mein Tipp:
    Lasse vorerst die Finger davon. Damit tust dir keinen Gefallen. Flasht du ein falsches Bios oder machst einen Fehler, dann ist die Kiste erstmal komplett tot und muss in eine Fachwerkstatt zur Reperatur.
    Denn ein eepromtausch, traue ich dir ebenfalls nicht zu.

    Ich kann dir aber trotzdem ein bisschen helfen, denn dein Bios wird sicher nicht für dein Problem verantwortlich sein.

    Du solltest dich auf die Festplatte und deren Kabelverbindungen fixieren, denn dort wird wahrscheinlich das Problem liegen.
    Netzteil vom Strom trennen und Gehäusewand öffnen. Jetzt kannst gleich mal die Kiste von Staub und Schmutz befreien, denn das hast du sicher noch nie gemacht, richtig?
    Nun überprüfe den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten im System, insbesondere der Laufwerke und Festplatte/n.
    Am besten wäre, wenn du ein andere IDE/S-ATA Kabel auftreiben könntest.

    Möglich wäre auch ein Speicherproblem. Dazu mal mit Memtest86 den Speicher prüfen

    Hope this helps! Bei Fragen, einfach fragen ;)
    Gruß Joel
     
Thema: Motherboard aktualisieren ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard aktualisieren

    ,
  2. motherboard aktuallisieren

    ,
  3. motherboard aktualisierung

    ,
  4. motherboard aktualisieren suchen,
  5. medion md 8814 netzteil erneuern,
  6. md 8814 motherboard,
  7. md8814 motherboard mainboard,
  8. md 8814 mainboard upgrade,
  9. bios update md 8814,
  10. md8814 bios update,
  11. md 8814 bios update,
  12. medion md 8814 netzteil
Die Seite wird geladen...

Motherboard aktualisieren ???? - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

    PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...
  2. Foxconn G31MX-K Motherboard

    Foxconn G31MX-K Motherboard: Hallo, ich habe o.g. Board, mit dem ich zufrieden bin. Es ist zwar nicht das neuste, aber mir genügts. Das eirige was mich etwas stört, ist...
  3. Motherboard Kaufberatung

    Motherboard Kaufberatung: Hallo Leute, nachdem mein altes den Geist auf brauche ich jetzt ein neues Mainboard. Es sollte USB 3.0 haben, wichtig ist mir außerdem, dass es...
  4. Suche LGA 1366 Motherboard

    Suche LGA 1366 Motherboard: Wie im Titel beschrieben, suche ein Sockel LGA1366 Board, optimal wäre ein Asrock X58 extreme Board. ASRock > X58 Extreme <-- sowas da.
  5. Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1

    Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1: Hallo, ich habe das Problem das der PC nicht normal hochfährt sondern nach dem drücken des Startknopfes eine Piepfolge ertönt . Der Lüfter läuft...