Motherboard Abgeschossen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Felix02, 14.08.2007.

  1. #1 Felix02, 14.08.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo Leute!

    Mein Rechner hat sich verabschiedet! Meine Frau war im Internet und auf einmal kam für 2 Sekunden ein Warnhinweis und seitdem bleibt der Monitor Schwarz!

    Folgendes hab ich schon gemacht:
    Monitor an anderen Rechner angeschlossen: Läuft!
    Festplatten in anderen Rechner eingebaut: Laufen!
    Graka ausgebaut: Geht auch!
    Am Brenner liegst auch nicht!
    Beim anmachen laufen nur die Lüfter und das Grüne Lämpchen vom Motherboard
    leuchtet!
    Sonst tut sich nichts! ich komme auch nicht in den Bios!

    Hat noch einer eine Idee oder hat sich mein Board Verabschiedethttp://www.modernboard.de/images/blw/smilies/frown.gif
    unglücklich
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 14.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo felix02
    es gibt 2 varianten für das problem. es gibt aber immerhin eine verschwindend geringe chance, das sich deine frau beim surfen im internet so ein krassen virus eingefangen hat, der die einstellungen auf dem mainboard komplett durcheinandergewirbelt hat. aber das weiß ich net so genau.

    ansonsten ist es genau das gleiche problem wie das was fd schon gepostet hat. genau die selben "krankheitserscheinungen" . ich würde aber net aufs mainboard tippen, denn eigentlich ist ja alles normal wie bei jedem start, sondern auf die CPU! Die ist bestimmt kaputt!

    post von fd: kein bild

    Gruß FixedHDD
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    was du noch nicht getestest hast, ist der RAM.
    und da die grüne LED am board leuchtet, nehme ich an, das dieses i.o ist.

    kannst du den RAM mal tauschen?
    oder wenn du mehrere riegel haste, test die mal einzeln und in verschiedenen slots.

    EDIT: wenn es nen virus sein sollte, müsstest du aber zumindest ins bios kommen.
     
  5. #4 Felix02, 14.08.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Nicht schön! Und wie finde ich heraus ob ein Virus Drauf ist oder der CPU im A.....
    ist?
    Booten ist nicht mehr und die Batterie Vom Board hab ich auch schon für 10 Minuten raus genommen!
     
  6. #5 FixedHDD, 14.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    @ iceman: nene am ram tuts net liegen! wenn irgendetwas fehlerhaft am RAM is gibt der Pc bzw. der BIOS piepstöne(beepcodes) von sich. da der PC das aber net tut, kann man demn ram ausschließen!

    @ Felix02: wenn du aber sichergehen willst das es definitiv net der ram is, kannste den ja mal bei nem anderen PC einbauen.

    Gruß FixedHDD
     
  7. #6 Felix02, 14.08.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Beide Riegel ein und ausgebaut. Passiert nichts!
    Ich kann die Riegel auch nicht in meinen anderen PC ausprobieren weil andere Bauart!
    Also Virus schon mal ausgeschossen!
     
  8. #7 DodgerTheRunner, 15.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde da auch auf die CPU tippen.
    Hatte ein ähnliches Phänomen bei meinem Bruder und da hat nachdem CPU-Wechsel alles wieder gefunzt.

    Gruß

    Dodger

    P.S.: wenn du einen kompetenten Computer-Laden in der Nähe hast, dann können die deine CPU vielleicht mal auf eines von deren Boards schrauben um zu sehen, ob die noch geht.
     
  9. #8 FixedHDD, 15.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    denk ich genauso. wechsel einfach die CPU aus un dalles geht wieder wie früher. nach dem austausch der CPU brauch man ja auch keine treiber. alten raus, neuen rein, ende gut alles gut^^

    gruß FixedHDD
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Felix02, 15.08.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja dann wird er wohl hin sein! Keine Ahnung warum!
    Temperatur war in Ordnung und er war gerade mal 1 1/2 Jahre alt!
     
  12. #10 FixedHDD, 15.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    tja, es gibt immer noch eine möglichkeit und sei diese noch so unwarscheinlich. es kann sein, das bsp. materialfehler da waren usw.

    na dann, guck nach dem sockel und wenn ihr den PC nur zum surfen oder nur für büroprogramme nehmt, muss es ja auch kein so teuerer und leistungsstarker sein.

    GRuß FixedHDD
     
Thema:

Motherboard Abgeschossen?

Die Seite wird geladen...

Motherboard Abgeschossen? - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

    PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...
  2. Foxconn G31MX-K Motherboard

    Foxconn G31MX-K Motherboard: Hallo, ich habe o.g. Board, mit dem ich zufrieden bin. Es ist zwar nicht das neuste, aber mir genügts. Das eirige was mich etwas stört, ist...
  3. Motherboard Kaufberatung

    Motherboard Kaufberatung: Hallo Leute, nachdem mein altes den Geist auf brauche ich jetzt ein neues Mainboard. Es sollte USB 3.0 haben, wichtig ist mir außerdem, dass es...
  4. Suche LGA 1366 Motherboard

    Suche LGA 1366 Motherboard: Wie im Titel beschrieben, suche ein Sockel LGA1366 Board, optimal wäre ein Asrock X58 extreme Board. ASRock > X58 Extreme <-- sowas da.
  5. Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1

    Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1: Hallo, ich habe das Problem das der PC nicht normal hochfährt sondern nach dem drücken des Startknopfes eine Piepfolge ertönt . Der Lüfter läuft...