Moterboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Birsel, 13.01.2008.

1. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Hi, ich brauche ein Moterboard.

Es sollte 2 mal Pcie 2.0 16x haben SATA1 und 2 (vielleicht auch3) sollte min. 1ide anschluß haben, onboard sound min 4xusb 2.0 und einen guten Chipsatz zum übertakten von einem E6300. Und da is das Peroblem ich weiß nicht welchen ich nehmen soll...

Ich habe gedacht, vielleicht diese aber ich frage lieber mal euch bevor ich mir da was falsches kaufe.

Und Formfaktor sollte ATX sein.

MFG Birsel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 13.01.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

4. Birsel

Hi, also das obere geht nicht, weil ich pcie 2.0 16x will das hat nur normales pcie...

Und das untere hat das Award Bios, mit dem ich schlechte erfahrungen gemacht habe, oder ist das gut das Award denn jetzt habe ich AMI und das finde ich wesentlich besser als Award...

MFG Birsel

5. #4 Der Andere, 13.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ob Award oder AMI ist eg egal^^
    ach ja falls dud amit SLI nutzen willst da geht net(also vl weißt du es aber vl au net^^)
    was heißt da normales PCIe? PCIe 2.0 ist auch das normale PCIe^^ halt nur ne neuere Version! und auf das "normale PCIe" kannst du auch PCIe 2.0 grafikkarten machen die sind halt dann net so schnell was aber denke ich nicht zu spüren ist^^
    also ich würde das zweite Board von FredDy nehmen^^

6. Birsel

Ne weil ich kauf mir ja irgendwann eine neue graka, die dann dx10/11 hat und die hat dann warscheinlich auch pcie 2.0 16x weil das dann einfach standart ist, das mb sollte möglichst lage aktuell sein deswegn...

MFG Birsel

PS: Is mein Vorschalg (vom moterboard) nicht so gut?

7. #6 FredDy:), 13.01.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

8. #7 PC-Gerry, 13.01.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

hi Birsel,
    das würde ich auch nehmen von Freddy

9. Birsel

Ist das auch gut zum übertakten von E6300 geeignet das weiß ich nämlich bei dem Board nicht.

Und wenn wir gerade dabei sind, ich brauche auch einen GRAKA-Kühler, für eine MSi RX1950XTX habe an diesen gedacht, was haltet ihr davon?

MFG Birsel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC-Gerry, 13.01.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Ja Gigabyte ist meistens gut zum übertakten geeignet. Der Kühler ist ebenfalls gut.

12. Birsel

OK. Vielen Danke

Passt er auch auf eine rx1950xtx oder passen die generell auf alle GRAKAs?

MFG Birsel

Thema:

Moterboard