Montior schaltet ab Pc läüft weiter/startet neu oder hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von manu19872007, 08.06.2009.

1. #1 manu19872007, 08.06.2009
    manu19872007

manu19872007 Neuer Benutzer

Erstmal ein Hallo an euch...

Habe bei meinem Rechner folgendes Problem:

Nach unterschiedlichen Zeitintervallen mal 1 min mal 3 std stockt kurzeitig mein Bild und dann schaltet sich der Monitor ab, als ob er im Standby Modus wäre, jedoch läuft der Pc mal weiter erkennbar an der fortlaufenden musik, startet neu oder macht gar nichts mehr und muss per hand ausgeschaltet und wieder angeschaltet werden.
    Wenn man ihn dann anschaltet kommen vom BIOS zwei schnell hintereinander folgenen Piepstöne.

In Foren habe ich schon gelesen das dies ein Hinweis darauf sein kann das der POST nicht richtig durchläuft.

Hin und wieder kommt auch eine fehlermeldung von Windows das der AVI Treiber nicht richtig funktionieren würde...

Habe die vermutung das es entweder ein Treiberkonflikt ist, sich meine Graka solangsam aber sicher verabschiedet oder aber es ein Festplattenfehler ist bzw irgendwas zu warm wird....

Habe schon den Rechner mit Windows XP prof neuinstalliert und nun tritt der fehler noch häufiger auf.

Habe eine ATI Radeon 9600 und ein Phoenix BIOS

Könnt ihr mir helfen den Fehler zu finden bzw ihn einzugrenzen und/oder Tipps geben?

Vielen dank schonmal im vorraus

Manuela

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich fürchte, dass deine Graka den Geist aufgibt!
    Zunächst solltest du den Treiber mit dem Uninstaller deinstallieren, dein System mit dem Ccleaner reinigen und erneut den Treiber installieren. Bringt auch das nichts, dann liegt entweder ein Problem mit der Spannungsversorgung (Netzteil defekt) oder mit der Grafikkarte vor.
    Hast du zufällig ein Mainboard mit ner Onboardlösung? Welches Mainboard ist denn verbaut?
    Da hilft nur testen. Entweder andere Graka testweise einbauen (vorher die 9600 deinstallieren) oder deine Karte in einem anderen System testen.
    Netzteil ist auch recht schnell testweise ausgetauscht ;)
    Gruß Joel

4. #3 manu19872007, 09.06.2009
    manu19872007

manu19872007 Neuer Benutzer

Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Also werde das mit dem deinstallieren und reinigen mal versuchen und auch die Graka mal tauschen.
    Denke jedoch nicht das es an der Spannungsversorgung liegt, da wir in der Garantiezeit schon einmal das selbe Problem hatten und das Netzteil und das Mainboard von nem techniker gewechselt wurde aber dadurch wurde das Problem nicht behoben...
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1607
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
    Bustyp DDR SDRAM

Gruß Manuela

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin Manuela!
    Wenn ich "Fujitsu Siemens" schon lese, dann bekomme ich schlechte Laune :sasmokin: ! Am besten du fährst mit nem 40Tonner über das System :D, da hast wenigstens noch ein bisschen Fun, hehe.
    Kaufe dir niemals wieder ein Komplettsystem!!! Frage lieber in einem Forum und lasse dir eins zusammenstellen! Du kommst nicht nur günstiger davon, nein, du hast im Endeffekt auch ein wesentlich performanteres System und weniger Probleme!
    Was hast du mit dem System vor, sprich, welche Anforderungen stellst du an dein System?
    Ich würde lieber auf ein anderes Board mit Onboard-Graka umrüsten, falls du nicht an Spielen und anderen grafiklastigen Anwendungen interessiert bist.
    Problem wird sein, dass Sockel 754er Boards nur noch schwer zu bekommen sind.
    Gruß Joel

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Montior schaltet ab Pc läüft weiter/startet neu oder hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc läüft hängt sich auf läuft

Die Seite wird geladen...

Montior schaltet ab Pc läüft weiter/startet neu oder hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...