Monitorproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von harry90, 03.06.2006.

1. #1 harry90, 03.06.2006
    harry90

harry90 Neuer Benutzer

Hi zusammen

Ich habe mir in meinen PC eine neue Grafikkarte ( x1300) eingebaut. Alles funktioniert, die Spiele laufen auf dem höchsten Nieveau und es gibt keine Abstürze.
    Aber ich habe jetzt ein anderes Problem. Der PC läuft nur auf einem Monitor ( beides sind Flachbildschirme) einwandfrei. Auf dem anderen startet Windows zwar normal, doch nachdem etwa 1-2 Minuten verstrichen sind, wird der Bildschirm schwarz.
    Doch etwas ist ganz komisch: Der Bildschirm ist schwarz, aber wenn man genau hinsieht, kann ich trotzdem den Desktop erkennen und die Maus ebenfalls.

Habt ihr eine Ahnung was ich hier tun könnte?

Ich danke michim Voraus für Tipps

harry

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gitterrost4, 03.06.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Nur um sicher zu gehen: Versuch mal die Einstellungen von Kontrast und Helligkeit am Monitor zu aendern, nachdem der Computer hochgefahren ist.

Ich hatte es schon mehrmals mit meinem Computer, dass, wenn ich Bildschirmeinstellungen wechsele (was passiert nach dem Hochfahren) dass der Monitor andere Einstellungen hat als vorher.
    Somit koennte es sein, dass du beim hochfahren noch ein klares bild hast, im Windows aber der Kontrast oder die Helligkeit verstellt ist.

MfG gitterrost4

4. #3 Problembär, 03.06.2006
    Problembär

Problembär Erfahrener Benutzer

Was auch sein könnte, das die Bildschirmauflösung falsch eingestellt ist.... nch dem ich meinen neuen Monitor an meinen Rechner gehängt habe funzte er auch nicht richtig ----> alten monitor wieder ran lesen was für den neuen optimal ist, alten weg neuen drann...

5. #4 harry90, 03.06.2006
    harry90

harry90 Neuer Benutzer

Danke für die Tipps

Leider haben sie nichts genützt. Habe schon viel versucht, aber bis jetzt hat's noch nicht geklappt.

grüsse
    harry

6. #5 harry90, 06.06.2006
    harry90

harry90 Neuer Benutzer

Ich habe von einem anderem Forum den Tipp gekriegt, dass es an dem Stromsparmodus des Monitors liegen könnte. Weiss jemand, wie man diesen abschalten könnte?

Ich danke euch im Voraus für Anworten! :rolleyes:

harry

7. #6 merlinuwe, 16.06.2006
    merlinuwe

merlinuwe Guest

Hallo,

wenn du bein einem Laptop den Standby-Modus einschaltest, siehst du auch die Maus und die gesamte Oberfläche. Nur das die Bildschirmbeleuchtung nicht an ist.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Liebe Grüße

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Monitorproblem

Die Seite wird geladen...

Monitorproblem - Ähnliche Themen

1. Monitorproblem LG 42LD450

Monitorproblem LG 42LD450: Hallo, ich habe heute meinen neuen Flachbildfernseher von LG bekommen. Hab ihn auch gleich aufgebaut und ausprobiert; funktioniert alles...
  2. 1. Monitorproblem

1. Monitorproblem: Hallo liebe Gemeinde, wie der Titel sagt, habe ich direkt 2 Probleme mit 2 PC's 1. Problem: Es handelt sich um einen Medion PC, Vista...
  3. Monitorproblem? Bin absolut ratlos

Monitorproblem? Bin absolut ratlos: Ich hab seit gestern folgendes Problem: Mein Monitor (LG Flatron L1950SQ) zeigt nur noch zwischendurch, wenn er grad mal Lust hat, etwas an. Mit...
  4. Benötige Hilfe bei CS:S / Monitorproblem

Benötige Hilfe bei CS:S / Monitorproblem: Hallo, ich habe mir CS:S gekauft und es lief auch am Anfang wunderbar ( für meine Pc- Verhältnisse jedenfalls), bis ich die Einstellungen änderte....
  5. Monitorproblem

Monitorproblem: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Monitor von Fujitsu Siemens 19". Wenn ich diesen an meinem PC anschließen möchte, muss ich einen Adapter...