Monitorproblem LG 42LD450

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Beonz, 29.05.2011.

  1. Beonz

    Beonz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute meinen neuen Flachbildfernseher von LG bekommen. Hab ihn auch gleich aufgebaut und ausprobiert; funktioniert alles wunderbar. Dann habe ich ihn an meinen PC angeschlossen um ihn mal als Monitor zu testen. Das ging auch alles, bis auf das kleine Problem mit der Auflösung. Anfangs habe ich den Fernseher mittels hdmi kabel am pc angeschlossen. Allerdings konnte ich dann nur die maximale Auflösung von 1280x720 auswählen. Danach habe ich erstmal die Grafikkartentreiber aktualisiert und als das auch nicht half, habe ich per vga adapter den Fernseher angeschlossen. Nun habe ich aber das Problem, dass die maximale Auflösung nur 1600x1200 ist und da das eine 4:3(?) Auflösung ist, zieht sich alles sehr in die breite. Ich kann in den nvidia systemsteuerungen unter "anpassen" zwar 1920x1080 hinzufügen und dann auch auswählen, dies betrifft dann aber nur den Desktop, Spiele allerdings nicht.

    Dragon Age 2 kann ich komischerweise auf 1920x1080 spielen, alles was ich sonst getestet habe nicht. Dort war bei 1280 bzw. 1600 schluss.

    Der Fernseher ist von LG 42LD450 und sollte 1920X1080 anzeigen können. Die Grafikkarte ist eine Geforce 460gtx mit den aktuellen Treibern, Win7 64bit.

    Mache ich irgendwas falsch? Oder liegt es evtl am Grafikkartentreiber?

    LG Jonathan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 30.05.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So habe ich es bei mir auch eingestellt 1920x1080 Desktopauflösung .Die Spielauflösung musst du generell in den Spieleinstellungen ändern , die Auflösung der Desktopauflösung betrifft nicht die der Spieleauflösung. Das alles sehr in die Breite gezogen ist war bei mir auch so du musst per Bildeinstellungen des Fernsehers vornehmen " Auto Scan " bzw Just Scan hieß es bei mir so hab selber ein LG Monitor, auswählen bzw justieren und skalieren in den Fernseheroptionen einstellen.
     
Thema: Monitorproblem LG 42LD450
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg 42ld450 schwarzer strich

    ,
  2. lg 42ld450 schwarzer streifen in der mitte

    ,
  3. lg 42ld450 bild schwarz

    ,
  4. LG 42LD450 Monitor- Treiber,
  5. lg 42ld450 beste einstellungen,
  6. lg42ld450 bildeinstellung,
  7. probleme bei tv lg42ld450 mit pc,
  8. 42ld450 pc auflösung,
  9. treiber xp lg 42ld 450,
  10. lg42ld450 einstellungen,
  11. lg 42ld450 problem bild komplett schwarz,
  12. lg monitor problem auflösung
Die Seite wird geladen...

Monitorproblem LG 42LD450 - Ähnliche Themen

  1. Lg-p700

    Lg-p700: Hallo! Wenn ich Videos abspiele wird das Display dunkel.Was kann ich tun?
  2. LG Gs 290 Anschalten ohne Power Button

    LG Gs 290 Anschalten ohne Power Button: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein altes Cookies Fresh hat durch einen Wasserschaden etwas abbekommen und kann nicht mehr angeschaltet...
  3. LG und USB-recording

    LG und USB-recording: Habe einen lg tv mit usb recording. Leider erkennt meinen usb stick nicht an zum aufnehmen. Da kommt immer lg time Maschine nicht unterstützt und...
  4. LG Optimus Black P970 Software Update 4 1und1

    LG Optimus Black P970 Software Update 4 1und1: Hallo, da ich seit langem die Software Updates für mein Handy (LG P970) verfolge und einfach kein ICS für LG P970 1&1 Branding habe ich mich...
  5. LG E900 Optimus 7 WP 7.8

    LG E900 Optimus 7 WP 7.8: Wie ich in manchen Artikeln im iNet lesen konnte ist WP 7.8 herausgekommen, aber nicht für meine WP. Ich habe mich erkundigt dass noch nicht für...