Monitorkauf

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Cello, 07.01.2007.

  1. Cello

    Cello Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich will mir einen TFT Widescreen Monitor kaufen. Worauf sollte ich achten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Janek

    Janek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich der frage an, allerdings halte ich widescreen nicht unbedingt für sooooooo sinnvoll also könnt ihr mir ein gutes Angebot für einen normalen TFT 19" nennen?
     
  4. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe auch nicht so viel annung!
    Aber ich weis, dass man achten soll, dass der eine schnelle Reaktionszeit hat, eine gute Auflösung/ Kontratst und dass er nicht zu klein ist!
    Ich selber habe einen 19Zoller von LG und bin mit ihm voll zufrieden!

    Bis dann Tim178.
     
  5. Janek

    Janek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja also ich habe mich mal einwenig schlau gemacht...wie du schon gesagt hast, ist die Reaktionszeit nicht ganz unwichtig, vorallem wenn man spielt, allerdings sind da die Angaben nicht immer unbedingt zuverlässig, denn es gibt keine norm! Dann ein hoher Kontrast (ich würde jetzt mal sagen nicht unter 700:1) eine gute Helligkeit (nicht unter 300cd/m2) und ein großer Blickwinkel (nicht unter 160°/160°)
     
  6. #5 Chapter, 08.01.2007
    Chapter

    Chapter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mit meinen Samsung Syncmaster 930BF sehr zufrieden
    4ms Reaktionszeit 700:1 kontrast usw.

    Echt zu empfehlen

    Syncmaster 930 BF

    wenn dir der nicht gefällt dann kannst du dir auch den 931BF holen

    Syncmaster 931BF

    mfg Chapter
     
  7. Cello

    Cello Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal ein wenig gestöbert.
    KLar Reaktionszeit und so Standarts kenne ich auch.
    Nur soll ich einen mit dem Panel Typ MVA oder TN nehmen. Beide Angebote die ich vorliegen hab haben eine Reakt... von 8ms.
    Also technisch alles gleich, doch ich hab erfahren dass MVA Panels eine bessere Bildqulität haben und es sollte natürlich auch einer mit Kristall Glare bzw. mit "Glare Shine" sein
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Janek

    Janek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nimm MVA is neuer als die alten TN Panels.
     
  10. Cello

    Cello Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne TN ist schon besser, weil ich bin zocker ;)
     
Thema:

Monitorkauf

Die Seite wird geladen...

Monitorkauf - Ähnliche Themen

  1. Monitorkauf

    Monitorkauf: Was haltet ihr von diesem Gerät ?? Hat irgendwie schlechte Bewertungen bekomen.. kann mir aber nicht vorstellen dass es ein schlechter Monitor...
  2. monitorkauf.. jetzt oder nächstes jahr?

    monitorkauf.. jetzt oder nächstes jahr?: hi mein monitor gibt langsam den geist auf und jetzt, wo mein geldbeutel wieder mehr zulässt, wollte ich mir einen neuen kaufen. ich wollte mal...