Monitorbild wird ab und zu schwarz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von dES, 14.04.2012.

1. dES

dES Neuer Benutzer

Hola

Ich habe mir vorgestern einen neuen Rechner zusammengestellt.
    Alles montiert und an meinen alten Monitor angeschlossen. Es ist ein
    Silvercrest 24-9 Wide Monitor mit 1920x1080 Auflösung.
    Der neue Rechner ist per DVI angeschlossen.
    Ab und zu wird einfach das Bild schwarz, aber der Monitor bleibt dabei an, also
    geht nicht aus. Das ganze passiert bei 1920x1080. Stell ich die Auflösung runter läuft er wunderbar. Keine Fehler.
    Mein alter Computer hatte VGA und auch 1920x1080. Da gab es keine Probleme.
    Ich habe auch den neuen PC mal an meinen HD TV angeschlossen per HDMI um zu sehen ob es an der internen Graka liegt. Aber da geht er wunderbar ohne Probleme. Also an der internen Graka (Gigabyte GA-Z68AP-D3 mit Intel i5 2500K) kann es ja dann nicht liegen.
    Treiber für den Monitor kann ich nicht finden. Es werden Win 7 Standart benutzt.

Nur bei 1920x1080 HDMI - DVI macht der Probleme. Und das ganze sporadisch. Mal 10min nix. Mal direkt nachm hochfahren. Mal alle 5sek. Mal alle 5min. etc...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hardwarefreak, 14.04.2012
    Hardwarefreak

Hardwarefreak Neuer Benutzer

Hallo dES,

ich hatte mal eine ganze weile auch so ein ähnliches Problem, aber bei mir hat dann der Graka Lüfter immer noch gesponnen. Also der Lüfter ging auf volle Umdrehungszahl. Nun zu deinem Problem. Hast du es schon mal bei 1920x1080 mit einem anderen HDMI oder DVI Kabel probiert? Vielleicht hat auch, wie bei mir damals deine Graka einen Schuss. Einen andere Möglichkeit ist, dass dein Bildschirm dieses Kabel nicht richtig annimmt. Ich hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte.

Gruß
    Der Hardwarefreak :)

Thema: Monitorbild wird ab und zu schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm wird ab und zu schwarz

,
  2. warcraft 3 bildschirm schwarz

,
  3. hp l1949t

,
  4. bildschirm wird ab und zu dunkel,
  5. bild wird ab und zu schwarz,
  6. monitor ab und zu schwarz,
  7. bildschirm ab und an schwarz,
  8. bildschirm ab und zu schwarz,
  9. kann Monitorbild ,
  10. Monitorbild wird schwarz oder grau,
  11. monitor ab und an schwarz,
  12. bildschirm ab und an schwarz spielabstürze,
  13. bildschirm dunkel wird ab und zu dunkel,
  14. ab und zu bild schwarz,
  15. win7 bildschirm sporadisch dunkel,
  16. monitor wird abund zu schwarz,
  17. woran liegt es das mein bildschirm ab und zu schwarz wird ?,
  18. kein bild mit z68ap-d3 mainboard,
  19. bildschirm wird sporadisch dunkel windows 7,
  20. bildschirm wird sporadisch schwarz,
  21. computer bild ständig schwarz,
  22. windows 7 sporadisch bleibt bild schwarz,
  23. windows 7 sporadisch bild schwarz,
  24. gigabyte monitor geht nur sporadisch,
  25. sporadisches schwarz bleiben des monitors
Die Seite wird geladen...

Monitorbild wird ab und zu schwarz - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...