Monitorbild fällt zu weißem Querstrich zusammen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bongolo67, 09.05.2006.

1. #1 Bongolo67, 09.05.2006
    Bongolo67

Bongolo67 Guest

Hallo an Alle!

Ich habe ein recht spezielles Problem, das ich so noch nicht als Beschreibung wiedergefunden habe:

Unregelmäßig, ohne erkennbaren Anlass schnurrt mir das Monitorbild zu einem extrem hellen Querstrich zusammen.

Das geschieht innerhalb eines Sekundenbruchteils.
    Manchmal gehen dem Ereignis Zuckungen im Bild voraus, manchmal nicht.
    Selten kommt das Bild nach einigen Augenblicken wieder, meist gar nicht. Dann ist ein Neustart vonnöten. Es braucht oft etliche Kaltstarts, weil das Phänomen beim Hochfahren bestehen bleibt. Gelegentlich muß ich den Rechner komplett vom Netz trennen und 'ne halbe Stunde warten, bis ich einen erfolgreichen Neustart machen kann.

Das Problem tritt mit zwei verschiedenen Grafikkarten und zwei Bildschirmen auf.

Zu meiner Konfiguration:

- Intel Pentium III, 1,00 GHz
    - Board ???
    - 512 MB DDRAM
    - Win XP Prof Version 2002 SP2
    - ATI Radeon 9800 Pro
    - Soundblaster Audigy 2ZS

Im Gerätemanager werden übrigens zwei Einträge für die Grafikkarte angezeigt, RADEON 9800 PRO und RADEON 9800 PRO - Secondary. Finde ich seltsam!

Ich hoffe sehr auf einen Tipp von Euch!

Danke im Voraus!

Gruß

Ulf

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 09.05.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Ich habe zwar auf dein Problem keine Lösung, aber das im Gerätemanager 2 Grafikkarten stehen, liegt daran, das du eine Dual Display Grafikkarte hast.

Das heißt:
    Du kannst Zwei Monitore an deinen PC schließen.

MFG
    Michael

4. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Das war bei unserem Alten Fernseher so! Bei uns war die Bildröhre defekt, der Fernseher tat das öfters was du gerade hast...

Tausch den Monitor lieber aus (Falls ein CRT ist)

Wenns ein TFT ist, dann hab ich keine ahnung!

5. #4 Michael2, 09.05.2006
    Michael2

Sieht eher wie elektrische Störung von außen (Magnetfeld) aus.

MFG
    Michael

6. #5 gitterrost4, 10.05.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Wenn es mit zwei verschiedenen Bildschirmen passiert, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es an BEIDEN Monitoren liegt.

Das heisst, dass wenn du deinen Computer vom Netz trennst, und gleich wieder anschaltest, gelingt der Neustart nicht immer?

Wenn nicht, klingen die magnetischen Stoerungen ziemlich plausibel. Hast du irgendwelche anderen elektrischen Geraete in der Naehe deines Monitors, die eine solche Stoerung verursachen koennten? Beispiele dafuer waeren Fernseher, (ich glaube) Stereoanlage, usw.

MfG gitterrost4

7. #6 Michael2, 10.05.2006
    Michael2

Fernseher und Steroanlagen nicht.
    Es wäre möglich, ein Empfänger für Maus / Tastatur oder etwas anderes!

MFG
    Michael

8. #7 gitterrost4, 11.05.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

hmm... Mausempfaenger duerften den Bildschirm eigentlich nicht beeinflussen. Aber es kann ja nicht schaden, mal statt einer Funkmaus eine Kabelmaus zu benutzen und zu sehen ob es damit immer noch passiert.

Du koenntest auch probieren (wenn du die Energie und Zeit hast) deinen Computer zeitweilig umzustellen um zu sehen ob irgendwas in dessen Naehe zu dieser Stoerung fuehren kann. Ich weiss nicht genau, ob solche magnetischen Stoerungen auch von weiter weg ihren Ursprung haben koennten.

Du hattest gesagt, dass du zwei verschiedene Bildschirme ausprobiert hast. Hast du da auch zwei verschiedene Netzkabel verwendet? Ich hab nicht sehr viel Ahnung von Elektronik aber die anderen hier koennten darueber vielleicht was wissen.

MfG gitterrost4

9. #8 Michael2, 11.05.2006
    Michael2

Übertragunsgtechnologien machen Stör Wellen, mal schwach mal Stark, hängt vom Produkt ab.

@Gitterrost4: Magnetische Störfelder können, wie stark sie sind, mal von ca. 100 Meter wirken (auf dem Schrottplatz der Magneten Kran, aber so einen wirst du ja nicht haben @TO:D)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Yannick, 11.05.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Ich habe mal gehört das Lautsprecher magnetische Geräte stören können...

auch Handys oder ähnliches...

steht sowas unmittelbar in der Nähe von deinem Monitor?

12. #10 Michael2, 11.05.2006
    Michael2

Lautsprecher stören den Monitor nicht.

MFG
    Michael

Thema: Monitorbild fällt zu weißem Querstrich zusammen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. röhrenfernseher bild fällt zusammen

,
  2. fernsehbild fällt zusammen

,
  3. monitor bild fällt zusammen

,
  4. beim notebook fällt das bild zusammen,
  5. fernsehbild fällt zusammen. strich erscheint.,
  6. bild von monitor fällt zusammen,
  7. fersehbild fällt zu einem weißen strich zusammen,
  8. NEC multisync fe1250 problem,
  9. fernsehbild fällt zu weißem querstrich zusammen,
  10. monitorbild-faellt-weissem-querstrich-zusammen.htmlv,
  11. bild fäält auf einen strich zusammen,
  12. bild fällt zu strich zusammen,
  13. nec multisync fe1250 verbrauch,
  14. crt monitor bild fällt zusammen,
  15. monitore fallen aus bei verwendung von 2,
  16. monitorbild fällt manchmal,
  17. fernseher bild fällt zusammen,
  18. fernsehbild fällt aus störungen,
  19. röhre bild fällt zum strich zusammen,
  20. nec multisync fe1250 ebay
Die Seite wird geladen...

Monitorbild fällt zu weißem Querstrich zusammen! - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hi, als Neuer in der Runde stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Jürgen und bin 30 Jahre alt. Ich bin absolut begeisterter Fußballspieler,...
  2. DieStimme - Die Maske fällt Maxi [Kostenlose Streamversion/ Gesang + Rap]

DieStimme - Die Maske fällt Maxi [Kostenlose Streamversion/ Gesang + Rap]: [IMG] --> kostenlose Streamversion auf Youtube(click it) --> Snippet auf Youtube(click it) --> DieStimme Homepage(click it) --> Info Wir alle...
  3. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...
  4. DieStimme - Die Maske fällt - Maxi [Kostenlose Streamversion]

DieStimme - Die Maske fällt - Maxi [Kostenlose Streamversion]: [IMG] --> kostenlose Streamversion auf Youtube(click it) --> Snippet auf Youtube(click it) --> DieStimme Homepage(click it) --> Info Wir alle...
  5. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...