Monitorauflösung macht Probleme!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bernardo79, 13.05.2011.

  1. #1 bernardo79, 13.05.2011
    bernardo79

    bernardo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Folgendes Problem: Mein Rechner heute aus Computerladen abgeholt. Wollte nicht mehr so laufen... wurde komplett "platt" gemacht, also neu formatiert und mein Windows XP wieder drauf gespielt. Schön und gut. Nun folgendes Problem: Habe ein Samsung 226 BW TFT Monitor (digital) und eine Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 550 Ti. Alle Treiber sind drauf, auch der Monitortreiber wird mir angezeigt. Komme aber mit der Bildschirmauflösung nicht klar. Momentan geht nur 1024 x 768 Pixel... wenn ich die Bildschirmauflösung ändern, z.B. 1600 x 900 Pixel oder auch nur 1280 x 960 Pixel passt sich mein Monitor nicht an an. Ich muss dann z.B. mit der Maus bis zum unteren Rand der Monitors srcollen, damit dann z.B. die Taskleiste sichtbar wird, oder ich muss mit der Maus ganz nach rechts scrollen, um die Uhr in der Taskleiste zu sehen. Also quasi ein iPAD nur ohne Touchfunktion?:eek: Was ist da los?? War vorher nicht... ging vorher auch alles problemlos? HAb auch schon im Laden angerufen, konnte mir jetzt auch erstmal nicht weiterhelfen (im Laden lief alles problemlos)...
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hat sich auch bestimmt keiner die Muehe gemacht, die Aufloesung auf einem solchen Monitor zu veraendern und zu testen.....

    Also eine Grafikkarte mit NVidia Geforce GTX550-Chip. Und von welchem Grafikkartenhersteller? Wurden die Treiber dafuer von NVidia direkt oder dem Grafikkartenhersteller verwendet? (Die sind nicht zwangslaeufig identisch!)
     
  4. #3 bernardo79, 15.05.2011
    bernardo79

    bernardo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Treiber war der von NVIDIA... habe den deinstalliert und die CD des Herstellers der Grafikkarte (Palit) eingelegt und diesen Treiber installiert.... seid dem funzt es wieder!!
     
Thema: Monitorauflösung macht Probleme!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce gtx 550 ti auflösung erhöhen

    ,
  2. freelancer auflösung erhöhen

    ,
  3. auflösung von freelancer ändern

    ,
  4. monitorauflösungen mauszeiger probleme,
  5. palit nvidia pixel ändern 550 ti,
  6. samsung xl 2370 auflösung ändern,
  7. nvidia geforce gtx 550 ti auflösung anpassen,
  8. syncmaster xl2370 auflösung nur 1280,
  9. auflösung bei freelancer ändern,
  10. freelancer auflösung ändern,
  11. auflösung ändern bei geforce gtx550i,
  12. problem monitorauflösung,
  13. freelancer auflösung 1024 x 768 lässt sich nicht ändern,
  14. freelancer spiel auflösung nur 1024x,
  15. xp auflösung macht mucken,
  16. probleme mit monitor auflösung
Die Seite wird geladen...

Monitorauflösung macht Probleme!! - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...