Monitorauflösung macht Probleme!!

Diskutiere Monitorauflösung macht Probleme!! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Folgendes Problem: Mein Rechner heute aus Computerladen abgeholt. Wollte nicht mehr so laufen... wurde komplett "platt" gemacht, also neu...

  1. #1 bernardo79, 13.05.2011
    bernardo79

    bernardo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Folgendes Problem: Mein Rechner heute aus Computerladen abgeholt. Wollte nicht mehr so laufen... wurde komplett "platt" gemacht, also neu formatiert und mein Windows XP wieder drauf gespielt. Schön und gut. Nun folgendes Problem: Habe ein Samsung 226 BW TFT Monitor (digital) und eine Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 550 Ti. Alle Treiber sind drauf, auch der Monitortreiber wird mir angezeigt. Komme aber mit der Bildschirmauflösung nicht klar. Momentan geht nur 1024 x 768 Pixel... wenn ich die Bildschirmauflösung ändern, z.B. 1600 x 900 Pixel oder auch nur 1280 x 960 Pixel passt sich mein Monitor nicht an an. Ich muss dann z.B. mit der Maus bis zum unteren Rand der Monitors srcollen, damit dann z.B. die Taskleiste sichtbar wird, oder ich muss mit der Maus ganz nach rechts scrollen, um die Uhr in der Taskleiste zu sehen. Also quasi ein iPAD nur ohne Touchfunktion?:eek: Was ist da los?? War vorher nicht... ging vorher auch alles problemlos? HAb auch schon im Laden angerufen, konnte mir jetzt auch erstmal nicht weiterhelfen (im Laden lief alles problemlos)...
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hat sich auch bestimmt keiner die Muehe gemacht, die Aufloesung auf einem solchen Monitor zu veraendern und zu testen.....

    Also eine Grafikkarte mit NVidia Geforce GTX550-Chip. Und von welchem Grafikkartenhersteller? Wurden die Treiber dafuer von NVidia direkt oder dem Grafikkartenhersteller verwendet? (Die sind nicht zwangslaeufig identisch!)
     
  4. #3 bernardo79, 15.05.2011
    bernardo79

    bernardo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Treiber war der von NVIDIA... habe den deinstalliert und die CD des Herstellers der Grafikkarte (Palit) eingelegt und diesen Treiber installiert.... seid dem funzt es wieder!!
     
Thema: Monitorauflösung macht Probleme!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce gtx 550 ti auflösung erhöhen

    ,
  2. freelancer auflösung erhöhen

    ,
  3. auflösung von freelancer ändern

    ,
  4. monitorauflösungen mauszeiger probleme,
  5. palit nvidia pixel ändern 550 ti,
  6. samsung xl 2370 auflösung ändern,
  7. nvidia geforce gtx 550 ti auflösung anpassen,
  8. syncmaster xl2370 auflösung nur 1280,
  9. auflösung bei freelancer ändern,
  10. freelancer auflösung ändern,
  11. auflösung ändern bei geforce gtx550i,
  12. problem monitorauflösung,
  13. freelancer auflösung 1024 x 768 lässt sich nicht ändern,
  14. freelancer spiel auflösung nur 1024x,
  15. xp auflösung macht mucken,
  16. probleme mit monitor auflösung
Die Seite wird geladen...

Monitorauflösung macht Probleme!! - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...