Monitor

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von HJayS, 09.06.2009.

1. HJayS

HJayS Neuer Benutzer

Werd mir bald einen neuen Bildschirm zulegen, hatte bisher einen alten kleinen, mehr oder weniger flachen 16 zoll....wie groß sind eure so? Sind 24 zoll zu groß für eine entfernung von einem meter? lg

2. #2 Kaminari, 09.06.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

moin! ^^

mein monitor is 22"

und ich denk nicht das des zu groß is auf n meter.

3. #3 roundabout, 12.06.2009
    roundabout

roundabout Benutzer

24 Zoll, man man man, auf dauer glaub ich nicht das das gesund ist einen Meter davor zusitzen! Aber muss man halt nach dem Prinzip TRY AND ERROR vorgehen!

Meine sind 15,5 und 17 Zoll groß und ich bin zufrieden und kann bisher noch nicht über gesundheitliche Schäden klagen!

Aber diese rießen Dinger sind doch sicher schweine teuer!?!?!?!

4. #4 HalbleiterFreak, 12.06.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Ich sitze 60cm von meinem 20" entfernt und kann mich auch nicht beklagen. Und 24" mit 100cm werden ok sein.

5. #5 ErROr9312, 12.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

xD die rießen dinger sind schweineteuer xD.
    bist wohl net mehr up2date.
    man kriegt schon ein 22zoll widescreen ab 120 euro und aufwärtz.
    19zoller in widescreen gibts schon unter 100 euro

6. #6 Kaminari, 13.06.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

also aus dem fernsehen weiß ich *räusper* das es den Augen nicht direkt schadet wenn man nahe davor sitzt, sie werden halt nur schneller müde weil man öfter hin und her gucken muss, bzw. die distanz größer ist,..

7. #7 jack456, 13.06.2009
    jack456

jack456 Erfahrener Benutzer

ich hab für mein 22" FullHD Glotzen Ding ca 150€ Bezahlt :D Sitze ca 50 cm davon sehr gut zum lesen, alles bestens, trage ne brille, aber dat hat mir Mama vererbt (THX nochmal an sie xD)

8. #8 roundabout, 16.06.2009
    roundabout

roundabout Benutzer

ALso Brillen wird man wohl eher nicht bekommen wenn man zu knapp oder zu weit weg sitzt bei so einem rießen Gerät, da stimme ich eher zu das die Augen müde werden oder so eine "gesunde" rote Farbe bekommen!

Und wo bekommt man die Dinger billig?

9. Apollo

Apollo Neuer Benutzer

Hallo, ich hab mir erst vor 3 Monaten beim DiTech einen 24" Monitor von Samsung bestellt und bin voll und ganz zufrieden.
    Ich hatte einen alten Röhrenmonitor mit 19" und der hat schon ziemlich geflackert. Der Neue ermüdet meine Augen viel weniger und es ist einfach herrlich darauf zu arbeiten, weil man einfach so viel Platz hat.
    Ich denke ein 24" Monitor ist nihct zu groß für einen Meter Entfernung.
    Ich zum Beispiel sitze seither viel aufrechter vor dem PC, weil man bei einem Meter den ganzen Bereich einsehen kann.
    Ich würde dir zu einem solchen Monitor raten.

10. #10 roundabout, 18.06.2009
    roundabout

roundabout Benutzer

Das stimmt, es kommt auch auf die Höhe des Sitzes an wie man sitzt. Man wird mit der Zeit sicher einen Buckel bekommen wenn man ständig nicht mehr aufseinen 17 oder 15 Zoll runterschauen wird. Die Wirbelsäule wirds einem danken.

Thema:

Monitor

Die Seite wird geladen...

Monitor - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...