Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von flo113, 17.02.2006.

1. flo113

flo113 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich bräuchte wenn es euch nix ausmacht ein bisschen Hilfe!!
    Also: Mein Bildschirm FLATRON L1715S, ist ein guter Bildschirm
    aber seit einiger Zeit flimmert er. Manchmal gar nix und manchmal sehr unangenehm stark. Man kann ihn auf 75 Herz stellen und habe das gemacht, hilft aber trotzdem nichts. Bei bestimmten Farben wie Schwarz ist es ganz heftig.

Kann mir jemand einen Rat geben??? BITTE?????

mfg.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 17.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Ist dein Monitor über VGA oder DVI angeschlossen?
    Hast du mal neue Grafik- und Chipsatztreiber probiert?
    Welche grafikkarte hast du?

Mfg Ecko@Home

4. flo113

flo113 Neuer Benutzer

hmmmmm *gruebel*

Also ich Schreib dir mal die Grafikkarteninformationene auf:

Chiptyp: VIA/S3G UniChrome IPG
    DAC-Typ: Internal
    Speicher: 32 MB
    Zeichenfolge: VIA/S3G UniChrome IPG
    Biosinformationen: A8.20.00.01

ich hoffe das hilft dir ein bisschen

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Also, Fakt ist, dass Du einen Grafik-Chip OnBoard hast. Aber das ist nicht unbedingt der Grund, Deines Problems.

Schau mal bitte in das Handbuch zum TFT (ich konnte eben nichts zum downloaden finden), da steht etwas über das Thema der Frequenzen.

Es gibt eine Menge von TFT's, die nur mit 60Hz betrieben werden dürfen. Zudem müssen bei TFT's Treiber installiert werden, was beim Röhrenmonitor nicht notwendig ist.

Nun kommen wir zu dem Graphik-Chip mit den obligatorischen 32MB. Du wirst sicherlich schon gemerkt haben, dass bei jedem Bildaufbau eine Verzögerung auftritt. Das hat mit dem Chip zu tun, bekommst Du auch nicht anders geregelt.

Da gibts nur eines: Eine AGP-Karte zu kaufen. Aber wenn Du kein Spieler bist und nur surfst und chattest, dann kannst Du wohl damit leben.

Gruß Mike

6. flo113

flo113 Neuer Benutzer

Oh, vielen Dank

aber ich habe keinen Röhrenbildschirm sondern einen Flachbildschirm
    aber das wird jetzt auch nichts ändern

ja, ich werde damit leben müssen ;)

aber trotzdem vielen dank für euren rat

7. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Sorry, flo, wollte Dich nicht verunsichern. Aber TFT ist ein Flachbildschirm.

Gruß Mike

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipg-standardmonitor

Die Seite wird geladen...

Monitor - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...