Monitor?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 06.09.2007.

1. #1 Dark-Nightmare, 06.09.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Es ist einer von der Firma CTX. Model: PV720A. Dieser funktioniert nicht mehr. Habe eben alles vom Pc abgeschloßen um ihn in den neuen Schreibtisch zu setzen. Nachdem ich alles angeschloßen habe und den Pc booten ließ, konnte ich den Bildschirm nicht mehr einschalten. Ich habe schon die Netz teile und die entsprechenden kabel durchgecheckt. Er will nicht mehr. Kan man ihn irgendwie wieder in schwung bekommen? Wer net wen er wieder laufen würde.

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 07.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

ist noch garantie auf dem teil? wenn ja: ab zum händler! wenn nein: laß dir nen kostenvoranschlag für die reparatur machen - evtl. wär ein neuer günstiger als ne reparatur...
    und: nein! wenn du die kabel alle samt überprüft hast und das netzteil auch noch wirds wohl oder übel am gerät selbst liegen...

4. #3 Dark-Nightmare, 07.09.2007
    Dark-Nightmare

HI,
    danke für die antwort. Den Monitor hab ich seitdem ich damals den Rechner mit win 95 übernommen habe. Der müsste jetzt schon so gute 7-8 Jahre auf dem Buckel haben. Hab diesen damals geschenkt bekommen. Ich glaube ich kauf mir dan lieber nin neuen. Aber hätte mich ja ma interessiert wie man den vllt. hätte wieder Reparieren können^^.

5. #4 Dark-Nightmare, 08.09.2007
    Dark-Nightmare

Hi,
    kan mir das bitte einer erklären?!
    Mein PC is irgendwie eingefroren. Danach hab ich ihn ausgemacht 2 min ruhen lassen und neugestartet. Plötzlich geht die leuchte beim Monitor an und er zeigt wie der PC bootet. Nun funktioniert er ganz normal in windows.

Aber ich habe ihn doch getestet. Nie ist die leuchte angegangen und jetzt kan ich ihn an- und aus-schalten wie ich lustig bin.
    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

6. #5 Schrauber, 08.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

freu dich und trink n bier drauf!
    ich an deiner stelle würde genau jetzt aufhören irgendwas zu testen... wenns läuft dann läufts und dann besser nichts mehr verändern :D
    sozusagen - vogel-strauß-taktik...

7. #6 Dark-Nightmare, 08.09.2007
    Dark-Nightmare

HAHA^^
    Ja ich steck den Kopf in Sand und stell keine Dummen Fragen mehr:p Es funzt ja wieder. Darüber freu ich mich ja schon sehr.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 GrayGhost, 08.09.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo, es war mit Sicherheit der Netzstecker. Sollte der Monitor mal wieder nicht gehen, dann wechsel das Netzkabel. Da scheint ein Kabelbruch zu existieren. Als Elektriker kann ich dir nur raten es auf jeden Fall auszutauschen. Eine gebrochene Litze kann zu Kabelbrand führen.

10. #8 Dark-Nightmare, 09.09.2007
    Dark-Nightmare

Hi,
    GrayGhost danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hasst. Ein Brand wer ja nicht so schön!
    Aber ich habe auch das Kabel von einem anderen Monitor getestet. Er ist nicht angegangen. Dan noch mal das Kabel an den Funktionierenden Monitor und bei dem hat alle geklappt.?(

Thema:

Monitor?!

Die Seite wird geladen...

Monitor?! - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...