Monitor

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von pc multi zwei, 14.04.2007.

1. #1 pc multi zwei, 14.04.2007
    pc multi zwei

pc multi zwei Benutzer

Hallo,

beim hochfahren des pc`s ist noch alles normal, aber dann wird der Bildschirm schwarz und es geht dadurch nix mehr. Kann mir jemand sagen, was das seien kann und mir helfen das zu beheben? Habe schon mal beim starten entf geklicht, aber hatte da 0 durchblick, muss ich da irgendwie was ändern damit der monitor geht? Habe schon im PC geschaut, da ist nicht lose oder so, habe da nur nen Ventilator ausgebaut, aber denke nicht, dass das daran liegt. Der monitor ist schon etwas älter, der PC auch. Es ist win 98 drauf.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Ps: Bitte keine Fachausdrücke und so, bitte für mich erklären ( bin dumm^^).
    Danke im vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 14.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Was für einen "Ventilator" hast du ausgebaut? Den über der "CPU"? (dem kleinen viereckigen Ding mit einer weißen Paste drauf)

In dem Fall wird eine weitere CPU im CPU-Himmel gelandet sein.

4. #3 pc multi zwei, 14.04.2007
    pc multi zwei

pc multi zwei Benutzer

ja, aber das ist nen pentium 2 przessor. da war so schwarzes kühler gerippe drüber, aber ich habe das nach dem ausmachen berührt, nix warm oder so. also der Prozessor müsste nicht warmgelaufen sein oda so. War ja nur min. 1ne Minute an.

5. #4 pc multi zwei, 14.04.2007
    pc multi zwei

pc multi zwei Benutzer

Der PC hat:

Pentium 2
    32 Mb RAM
    4,1 GB Festplatte
    8 oder 16Mb Grafikkarte
    ne Soundkarte
    und Windows 98

müste alles stimmen glaube ich.

6. #5 wolfheart, 14.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey pc multi zwei,

...ich würde Invidious zustimmen....
    ...vieleicht hast Du bei diesem einschalten nicht Deinen CPU gekillt, sondern beim benutzen nach dem Lüfterausbau.
    Nur mal angenommen, Du hast Recht und es ist nicht der CPU und dessen fehlende Kühlung, dann bleiben meiner Meinung nur zwei Schuldige übrig:
    Entweder ist Deine Grafikkarte in die ewigen Jagdgründe gezogen oder Du hast ein RAM (Arbeitsspeicher)-problem, also einer Deiner RAM-Riegel hat sich verabschiedet.

7. #6 pc multi zwei, 14.04.2007
    pc multi zwei

pc multi zwei Benutzer

ok,

ich werde mal meine grafikkarte wechesel ( habe ne fast genau so schlechte im Schrank). Und nen anderen RAM Riegel rein setzen.
    Ich werde mich melden.

danke danke

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Monitor

Die Seite wird geladen...

Monitor - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...