Monitor

Diskutiere Monitor im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, Mein alter Monitor hat Heute den Geist aufgegeben. Nun brauch ich einen neuen; Sollte ein LED Monitor sein und 24-27 Zoll haben. Im Moment...

1. #1 Wurstsalat, 02.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Moin,
    Mein alter Monitor hat Heute den Geist aufgegeben. Nun brauch ich einen neuen;
    Sollte ein LED Monitor sein und 24-27 Zoll haben. Im Moment hab ich unteranderem wegen der reaktionszeit den hier im Auge.
    Wenns geht möchte ich unter 200Euro Bleiben..

Asus VE248H 60,1 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/gp/product/B005JRIPC4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Samsung SyncMaster S24B350H LED 61 cm widescreen: Amazon.de: Computer & Zubehör

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich würde den Samsung nehmen. Der Asus scheint ein Auslaufmodell zu sein, und der LG macht mir einen wackeligen Eindruck (obwohl ich LG mag. Seit 3 Jahren habe einen)

4. #3 Wurstsalat, 02.10.2012
    Wurstsalat

Die Nachfolgerserie gibt es nur in 3D für 300 Euro mehr, darum ist der so stark reduziert. :D
    Ich mag 3D irgendwie überhaupt nicht; Die Brillen Nerven total..

Ich kenn mich in der Richtung nur sehr gering aus. Bin also fürkomplett andere Monitore sehr offen. :D

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Der Vorschlag ist doch OK und der Preis auch. Ich finde 3D auch nervig. Vor allem gibt es immer wieder Probleme, wenn man Online (z.B über Steam) spielt. Mein Freund hat sich das neue Formel1 gekauft und nach jedem Update beim Einloggen funktioniert das 3D nicht. Außerdem ist es blöd, wenn mal zuschauen möchte. Ohne Brille wird man "besoffen"
    Nimm den Samsung.

6. #5 Wurstsalat, 02.10.2012
    Wurstsalat

Hmm merkt man einen InputLagg/Unterschied zwischen 2 und 5 ms ?

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Die Reaktionszeit ist nicht so wichtig wie viele denken. Das menschliche Auge hat da ja auch seine Grenzen!
    Aber ich denke die modernen TFTs haben das Problem mit dem Inputlag nicht mehr. Du kannst also ganz beruhigt sein :)

8. #7 Solution, 03.10.2012
    Solution

Solution Frischling

9. #8 Wurstsalat, 03.10.2012
    Wurstsalat

Ich hab mich bei Amazon verklickt, den gibt es auch mit LED; bei dem wird aber über gelb/blaustich geklagt..

10. #9 Wurstsalat, 03.10.2012
    Wurstsalat

Ich glaub ein Zoll ist jetzt nicht so die Welt. Ich spiele relativ viel, taugt der dafür ?
    Und ja, der Erfahrungsbericht wär supi. :)

11. #10 Solution, 03.10.2012
    Solution

Solution Frischling

12. #11 Wurstsalat, 03.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2012
    Wurstsalat

Danke, hab mir den gerade dirchgelesen, klingt überzeugend. :D

Ich spiel eigentlich nur COD; also ist reaktionszeit nicht gerade unwichtig.. Dazu steht da ja leider nicht wirklich was. Ich google mal nach Laborergebnissen.

Danke schonmal bis hier . :) ( und sorry für Rechtschreibfehler; ich kann ja im Moment schlecht mit meinem PC antworten. :D )

EDIT: Zitat von CHIP; Reaktionszeit (grau - grau) 3*ms - Klingt überzeugend. :) Dann wird das der wohl sein. Danke für deine/Eure Hilfe. :D

13. #12 EliteSoldier2010, 03.10.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Wieso liest man sowas bei Chip nach? Ich mochte Chip noch nie. Wenn man etwas über Monitore lesen will, sollte man Prad nutzen. Und nach Reaktionszeiten einen Monitor auszuwählen halte ich für dämlich.

Mit dem Dell macht man trotzdem nichts falsch.

14. #13 Wurstsalat, 03.10.2012
    Wurstsalat

Die Reaktionszeut war nur einer der Beweggründe; das war der einzige über den ich bis jetzt nirgends was schlechts gelesen hab. :D

Ich mag Chip auch nicht besonders, aber wenn man *monitornamen* Reaktionszeit googlet kommt fast als erstes der ChipBericht und in meinen Augen ist Chip seriös. Warum sollte ich das denn wo anders nachlesen ? Es ging mir in dem Fall nur um die Reaktionszeit, der Rest wurde mir doch hier schon berichtet. :)

15. #14 EliteSoldier2010, 03.10.2012
    EliteSoldier2010

Wieso nicht einfach jemanden nehmen, der sich auf Monitore spezialisiert hat? Wie Prad zum Beispiel.

16. Sigi

Sigi
    Moderator

Bei Onlinespielen sind meiner Meinung nach DSL-Leitung und Garka wichtiger als die Reaktionszeit des Monitors. Klar ist gutes Bild schöner als ein mieses, aber wenn nicht alle Datenpakete (Ping) schnell genug hin- und her gesendet werden, schießt Du auch vorbei, weil der Gegner nicht mehr dort steht, wo Du ihn gerade siehst ;)

17. #16 Wurstsalat, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2012
    Wurstsalat

Mir ist gerade aufgefallen, dass in 2 Monaten Weinachten ist..
    Also hab ich ein höheres Preislimit. ( Hab ja selber schon wieder ein wenig Gespart.. )

Also hätte ich nun gerne ein 2 Monitor System; Optisch gleich, einer mit TVTuner und einer Ohne.

Immernoch LED Monitore mit 24-27Zoll und 1080p.

Gibt es einen Unterschied bei der Benutzung am PC von Monitoren mit TVTuner und ohne ? Wenn ich einen Fernseher an meinem PC schließe merk ich sofort, dass das halt nicht dafür optimiert ist..

Hab da was gefunden..Sind beide TFT mit LED-Backlight. Gibt es da einen Unterschied zu normalen LED's ? Ich mag LEDs wegen der Helligkeit..

http://www.amazon.de/gp/product/B006PEBUO0/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF Ist der Ohne

http://www.amazon.de/gp/product/B007JSOMFK/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF Ist der Mit.

18. #17 Wurstsalat, 07.10.2012
    Wurstsalat

Hilfe ? :D

19. #18 EliteSoldier2010, 07.10.2012
    EliteSoldier2010

Beantworte für dich erstmal die Frage ob du lieber ein TN oder IPS Panel haben möchtest. Persönlich möchte ich zweiteres nicht mehr missen.

Im übrigen gibt es auch TV Karten.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Wurstsalat, 07.10.2012
    Wurstsalat

Wo ist der Unterschied zwischen TN und IPS ? ^^

22. #20 EliteSoldier2010, 07.10.2012
    EliteSoldier2010

Thema: Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernseher als monitor nutzen

Die Seite wird geladen...

Monitor - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...