Monitor zeigt "kein Signal"

Diskutiere Monitor zeigt "kein Signal" im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Dieses Problem ist schon einmal (ca. vor einem Monat) kurz aufgetreten. Auch (zufällig?) als der PC unsachgemäß heruntergefahren wurde...

  1. #1 Vitamin, 02.04.2010
    Vitamin

    Vitamin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna
    Hallo,

    Dieses Problem ist schon einmal (ca. vor einem Monat) kurz aufgetreten. Auch (zufällig?) als der PC unsachgemäß heruntergefahren wurde (Diesmal hat mein Sohn gegen den Einschalt-Knopf getreten). Beim ersten Mal habe ich einfach alle Kabel ein- und ausgesteckt und immer wieder neu gestartet. Dann hat es plötzlich wieder funktioniert.

    Also... Zum Problem gibt es nicht viel zu sagen:
    Wenn ich meinem PC jetzt hochfahre, passt fast alles, außer dass auf meinem Monitor der Schriftzug "kein Signal" erscheint und sich dieser dann in den Stand-By-Modus schaltet.

    Alles hat Strom - Hochfahrgeräusche sind wie immer (ein kurzes Piepen), Tastatur beginnt zu läuchten - nur der Monitor will nicht reagieren.

    Kann es sein das irgendetwas Innen eine Art Wackelkontakt hat?
    Denn wenn ich meinen Monitor an einen anderen PC anschließe, funktioniert dieser einwandfrei.
    Auch mit der Grafikkarte gab es nie Probleme - wieso sollte sie einfach so ausfallen?

    Das Problem tritt seit Gestern auf - und obwohl ich wieder hundertmal alles ein- und ausgeteckt und wieder und wieder hochgefahren habe verändert sich gar nichts.


    Zur Hardwarekonfiguration kann ich nicht viel sagen, das müsste ich am PC nachsehn.. :eek:

    Betriebssystem: Windows Vista (64)
    Hab den Computer erst vor einem halben Jahr gekauft.

    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 timesplitter, 02.04.2010
    timesplitter

    timesplitter Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hi...
    so etwas ähnliches war bei mir auch schon einmal der pc ist dauern abgestürtzt dann habe ich dagegen getrreten und aufeinmal monitor kein signal mehr ...
    dann hab ich einmal mal arbeisspeicher, cpu lüfter und graka ausgebaut und wieder eingebaut an was es genau lag also ob am arbeisspeicher ,cpu lüfter oder graka kann ich nicht sagen aber bei mir hat es dann wieder funktioniert...
     
  4. #3 Vitamin, 02.04.2010
    Vitamin

    Vitamin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna
    Also komm ich wohl nicht herum, dass Teil aufzuschrauben =/
    Gut, ich werd mal hineinschaun.

    Lg
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Prüfe mal alle Kabel und den Sitz der Grafikkarte. Aber vorher den Stromstecker ziehen!!!
    Oder Du könntest ihn reklamieren, denn es ist ja noch Garantie drauf. Denke, Du hast ihn neu gekauft (bei MediaMarkt&Co, oder?).

    Es kann sein, dass sich die Graka verabschiedet hat
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor zeigt "kein Signal"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor zeigt kein signal

    ,
  2. bildschirm zeigt kein signal

    ,
  3. beim starten von gta4 zeigt bildschirm no signal an

    ,
  4. windowa 7 monitor zeigt nicht erreichbar,
  5. monitor zeigt an kein signal,
  6. bildschirm zeigt signal nicht erreichbar,
  7. monitor zeigt kein signal an windows xp startet nichts,
  8. monitor zeigt kein eingangssignal
Die Seite wird geladen...

Monitor zeigt "kein Signal" - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

    Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...