Monitor zeigt "kein Signal"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Vitamin, 02.04.2010.

1. #1 Vitamin, 02.04.2010
    Vitamin

Vitamin Neuer Benutzer

Hallo,

Dieses Problem ist schon einmal (ca. vor einem Monat) kurz aufgetreten. Auch (zufällig?) als der PC unsachgemäß heruntergefahren wurde (Diesmal hat mein Sohn gegen den Einschalt-Knopf getreten). Beim ersten Mal habe ich einfach alle Kabel ein- und ausgesteckt und immer wieder neu gestartet. Dann hat es plötzlich wieder funktioniert.

Also... Zum Problem gibt es nicht viel zu sagen:
    Wenn ich meinem PC jetzt hochfahre, passt fast alles, außer dass auf meinem Monitor der Schriftzug "kein Signal" erscheint und sich dieser dann in den Stand-By-Modus schaltet.

Alles hat Strom - Hochfahrgeräusche sind wie immer (ein kurzes Piepen), Tastatur beginnt zu läuchten - nur der Monitor will nicht reagieren.

Kann es sein das irgendetwas Innen eine Art Wackelkontakt hat?
    Denn wenn ich meinen Monitor an einen anderen PC anschließe, funktioniert dieser einwandfrei.
    Auch mit der Grafikkarte gab es nie Probleme - wieso sollte sie einfach so ausfallen?

Das Problem tritt seit Gestern auf - und obwohl ich wieder hundertmal alles ein- und ausgeteckt und wieder und wieder hochgefahren habe verändert sich gar nichts.

Zur Hardwarekonfiguration kann ich nicht viel sagen, das müsste ich am PC nachsehn.. :eek:

Betriebssystem: Windows Vista (64)
    Hab den Computer erst vor einem halben Jahr gekauft.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Liebe Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 timesplitter, 02.04.2010
    timesplitter

timesplitter Benutzer

hi...
    so etwas ähnliches war bei mir auch schon einmal der pc ist dauern abgestürtzt dann habe ich dagegen getrreten und aufeinmal monitor kein signal mehr ...
    dann hab ich einmal mal arbeisspeicher, cpu lüfter und graka ausgebaut und wieder eingebaut an was es genau lag also ob am arbeisspeicher ,cpu lüfter oder graka kann ich nicht sagen aber bei mir hat es dann wieder funktioniert...

4. #3 Vitamin, 02.04.2010
    Vitamin

Vitamin Neuer Benutzer

Also komm ich wohl nicht herum, dass Teil aufzuschrauben =/
    Gut, ich werd mal hineinschaun.

Lg

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Prüfe mal alle Kabel und den Sitz der Grafikkarte. Aber vorher den Stromstecker ziehen!!!
    Oder Du könntest ihn reklamieren, denn es ist ja noch Garantie drauf. Denke, Du hast ihn neu gekauft (bei MediaMarkt&Co, oder?).

Es kann sein, dass sich die Graka verabschiedet hat

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor zeigt "kein Signal"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor zeigt kein signal

,
  2. bildschirm zeigt kein signal

,
  3. beim starten von gta4 zeigt bildschirm no signal an

,
  4. windowa 7 monitor zeigt nicht erreichbar,
  5. monitor zeigt an kein signal,
  6. bildschirm zeigt signal nicht erreichbar,
  7. monitor zeigt kein signal an windows xp startet nichts,
  8. monitor zeigt kein eingangssignal
Die Seite wird geladen...

Monitor zeigt "kein Signal" - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...