Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Diskutiere Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...

1. Razzaf

Razzaf Neuer Benutzer

Hey Leute,

wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren.
    Mein Problem ist jedoch, dass ich kein Bild am Monitor bekomme (Ja das Kabel steckt richtig !!!).
    Momentan besitze ich noch keine Grafikkarte und nutze den internen Grafikchip der Intel CPU (i5 6600k).
    Der Monitor ist an die Mainboard VGA-Buchse angeschlossen, welche ja eigentlich von der CPU ansteuerbar sein sollte und somit ich ein Bild haben müsste.
    Als Mainboard nutze ich das Asus Z170-A,bei dem bei fehlerhafter CPU, fehlerhaftem RAM etc. eine LED blinken würde. Keine LED blinkt, defakto sollte mit der Hardware eigentlich alles okay sein.
    Jumper setzen zum Resetten des Bios wurde bereits gemacht jedoch das Problem nicht behoben. Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

ich danke im vorraus schonmal. :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Was passiert denn überhaupt beim Einschalten?

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Beide Stecker ( Netzteil ) am Board angeschloßen?

5. #4 JudgeLG, 06.06.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Trivialle Fragen, aber trotzdem:
    - Monitor hat Strom?
    - OnScreen Menü am Monitor kannst aufrufen und bekommt auch das richtige Signal?
    - Monitor mal an einem anderen PC/Notebook getestet?
    - VGA Kabel Pins eventuell verbogen?

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC
Die Seite wird geladen...

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...