Monitor zeigt ab und zu 'no signal'

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von fidbbs, 12.02.2008.

1. fidbbs

fidbbs Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem PC was sich in letzter Zeit vermehrt.

Hier erstmal die wichtigsten Daten des PC's und Monitor:
    Medion 19" Monitor
    Nvidia Geforce TI 200 64 MB Grafikkarte
    Medion PC MT5
    1,8 GHZ
    256 MB Arbeitsspeicher
    80 GB Seagate Festplatte
    Windows XP Home Edition

Ich habe in letzter Zeit oftmals das Problem das der Kontakt zwischen PC und Monitor abbricht, der Bildschirm zeigt dann 'no signal' an. Ich habe auch schon einen anderen Monitor angeschlossen wenn's nicht funktioniert hat. Aber auch dann war kein Signal, am Monitor liegt es also nicht. Der PC läuft noch weiter wenn das Problem auftritt.

Es ist schwierig um heraus zu finden wo der Fehler liegt, weil der PC meistens funktioniert, aber der Fehler immer wieder zwischenzeitlich auftreten kann.

Hat jemand eine Ahnung wie dieses Problem gelöst werden kann? Ich habe schon in Foren gelesen das es am Netzteil, Grafikkarte, Mainboard und Monitor liegen kann. Aber in den meisten Fällen hat es dann garnicht mehr funktioniert, bei mir sieht es ja mehr nach einem Wackelkontakt aus.

Das Problem hatte ich bereits vor ca. einem halben Jahr zum ersten mal, aber da war es noch äusserst selten, mittlerweile kommt es des öfteren vor.

Vielen Dank schon mal für einen Expertenrat.

Gruss,

Bert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

versuchs doch einfach mal mit dem chipsatz des meinboard und entfern die graka... (is ja auch schon uralt)

4. #3 ReinMan, 12.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Probiers mit einer anderen Grafikkarte. Wenn du es bereits mit einem anderen Monitor probiert hast können wir diesen als Fehlerquelle ausschließen. Sollte es immernoch nicht funzen ist dein Board defekt könnte ne Macke haben.

5. Que

Que Neuer Benutzer

wozu andere graka kaufen wenn er aufm mainboard ne "grafikkarte" hat...

6. #5 ReinMan, 12.02.2008
    ReinMan

Wenn er die Onboard-Grakarte im BIOS abschaltet und es mit einer anderen Grakarte versucht die er einbaut über den PCI-Express Slot oder dem AGP Slot dann weiß er eventuell ob die Onboard-Grafikkarte kaputt ist.

7. fidbbs

fidbbs Neuer Benutzer

Ich habe jetzt gesehen das der VGA-Anschluss nur noch 14 Pins hat, ein Pin ist nicht mehr drin.

Könnte es sein das es mit dem Problem zu tun hat?

Gruss,

Bert

8. #7 ReinMan, 12.02.2008
    ReinMan

Wenn PINS Fehlen dann wird nicht alles korrekt dargestellt/angezeigt und dein System wird beeinträchtigt. Besorge dir erstmal ein neues VGA Kabel und probier es mit einer anderen Grafikkarte sollte dein Problem weiterhin auftauchen dann mit einem anderen Monitor.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. fidbbs

fidbbs Neuer Benutzer

Hallo,

Vielen Dank für die Tips bisher. Ich würde mich bestimmt um eine andere Grafikkarte kümmern, aber ich habe mittlerweile auch schon des öfteren in Foren gelesen das es vor allem bei Medion PC´s am Netzteil liegen kann.

Heute habe ich mein PC mehrere Stunden laufen lassen, irgendwann war die Verbindung wieder weg. Hab nochmals einen anderen Bildschirm angeschlossen, das hat nichts gebracht.

Obwohl der PC noch seine normale Betriebslautstärke hatte, konnte ich die DVD/CD Laufwerke nicht öffnen. Wenn es die GraKa wäre, hätte das doch kein Problem sein müssen?

Liegt es jetzt nicht nahe das es dann wahrscheinlich am Netzteil liegt oder evt. am Mainboard?

Gruss,

Bert

11. #9 ReinMan, 13.02.2008
    ReinMan

Tausche erstmal das Netzteil und sollte das nicht bringen auch noch die Grakarte. Sollte er immernoch " No Signal" anzeigen wirds das Board sein.

Alle Chipsatztreiber installiert sowie aktuellen Updates und Treiber von deinen Komponenten ? diese auch schon deinstalliert und neuinstalliert ?

Thema: Monitor zeigt ab und zu 'no signal'
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion mt5 kein monitor signal

,
  2. medion bildschirm zeigt kein signal an was tun

Die Seite wird geladen...

Monitor zeigt ab und zu 'no signal' - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...