Monitor zeigt 15" statt 17"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Classisi, 30.12.2006.

1. #1 Classisi, 30.12.2006
    Classisi

Classisi Guest

hallo alle zusammen.
    schöne weihnachten gehabt?ich war z.B. nach Weihnachten mit meinem PC bei einem Freund zur LAN PArty und dort hatte ich meinen PC an einen 15" Monitor angeschlossen.Als ich zu hause war hab ich ihn wieder an meinen 17" Belinea MOnitor angeschlossen und er zeigt immer das Bild zu klein(rechts am rand ist ein schwarzer balken!).Ich hab es schon mit den Einstellungen des MOnitors versucht als Bildlage und so was aber das ändert sich dann bei jedem Start des PCs oder Monitors wieder zurück.Kann mir da jemand vielleicht helfen????
    Ich wünsche einen guten Rutsch und trinkt nich zu viel!^^
    MFG.
    Classisi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SLIence, 30.12.2006
    SLIence

SLIence Guest

guck mal im gerätemanager ob da evtl automatisch der 15"er von der lan party installiert wurde. wenn ja lösch den einfach. wenn er nicht da ist - auch einfach alle monitore löschen, dann wird er spätestens beim nächsten neustart den aktuellen monitor suchen und finden.

4. #3 Classisi, 30.12.2006
    Classisi

Classisi Guest

Ne leider funktioniert das nich ich hab den MOnitor deinstalliert und danach steht da wieder Plug & PLay Monitore .Ist alles beim alten geblieben.
    Hat vielleicht noch jemand Tipps????
    MFG.
    Classisi

5. #4 SLIence, 30.12.2006
    SLIence

SLIence Erfahrener Benutzer

ansonsten gib doch windows die konkrete information was für einen monitor du tatsächlich hast, plug & play sind wir doch alle ein bisschen!

6. #5 ThomasL1978, 31.12.2006
    ThomasL1978

ThomasL1978 Benutzer

Oder stell mal die Bildwiederholungsrate des Monitors neu ein, vielleicht konnte der 15" 'er nicht die Wiederholrate die dein 17" 'er kann ...

7. #6 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

hai

welche grafikkarte benutzt du?

schau mal in deinem grafikkarten menu, da kannste a auch so einiges umstellen. Bei ATI im catalyst z.B.

änder mal die auflösung was dann passiert.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Classisi, 31.12.2006
    Classisi

Classisi Guest

Danke das mit der bildwiederholungsrate hat funktioniert!Stand auf 60Hz , hab wieder auf 85Hz gestellt und Problem gelöst.GGuten Rutsch!!
    MFG.
    Classisi

10. #8 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

schön zu hören. danke für dein Feedback.

PcFrEaK

Thema:

Monitor zeigt 15" statt 17"

Die Seite wird geladen...

Monitor zeigt 15" statt 17" - Ähnliche Themen

1. FIFA 17 "Steuerungsfrage"

FIFA 17 "Steuerungsfrage": Hallo zusammen, habe mir vor einiger zeit Fifa 17 zugelegt. wie kann man bei einem elfmeter in eine ecke hechten? bei fifa 15 war es ja den...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...