Monitor wird schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kaahbuum, 29.08.2006.

1. #1 Kaahbuum, 29.08.2006
    Kaahbuum

Kaahbuum Neuer Benutzer

Hallo hab da ein Problem...und zwar:
    Mein Pc läuft eigentlich konstant...nur seitdem ich ne neue Grafikkarte hab und ein spiel spielen möchte, wird nach einigen Sekunden der Monitor schwarz, der pc sscheint weiterhin an zu sein(da Lüfter noch an...nur der Monitor erhält scheinbar kein Signal)...Kann mir da jemand helfen? Woran liegt das?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 29.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Welche Grafikkarte, welches Mainboard, welche Treiber, welches Netzteil etc. etc.?

Ich kann ja mal in mein Kaffebecher schauen, der sagt mir, dass es dein Netzteil oder ein Problem mit dem Treiber ist :)!

Gruß Morpheus

4. #3 Kaahbuum, 29.08.2006
    Kaahbuum

Kaahbuum Neuer Benutzer

Grafikkarte: GeForce 6800 LE
    Netzteil: (Silver Power)
    Mod.No.: SP-350PSF
    350W
    Treiberversion: 9.1.3.1

Kannste damit was anfangen?

5. #4 Kaahbuum, 30.08.2006
    Kaahbuum

Kaahbuum Neuer Benutzer

Kann niemand was dazu sagen?!

6. #5 Sonny Lee, 30.08.2006
    Sonny Lee

Sonny Lee Benutzer

Was für eine Grafikkarte war vorher drin? Eine von nVidia oder ATI? Wenns eine von ATI war und du die Treiber dafür nicht deinstalliert hast, könnts daran liegen.

Und das Netzteil könnte, wie schon erwähnt, auch zu schwach sein mit 350 Watt, hier stellt sich wieder die Frage was du für eine Grafikkarte vorher drin hattest.

7. #6 Morpheus1805, 30.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Ist für den Anfang nicht schlecht! Welches Mainboard und welche CPU besitzt denn der Herr?

Schaue mal im Bios (F1 oder entf) beim Rechnerstart, was die Spannungen und Temperaturen sagen!

Dazu gehe unter System Monitor, Hardware Monitor, PC Health Status, System Health Status o.ä., je nach Bios!

Folgende Werte sind hinsichtlich des Gesundheitszustandes deines Netzteils interessant:

12V=??V 5V=??V 3,3V=??V

Wie Sonny schon sagte, wäre es nicht schlecht zu erfahren, welche Graka vorher in deinem Rechner war, denn das bestimmt hinsichtlich eines Treiberproblems die Vorgehensweise!

Du merkst, je mehr Informationen gegeben sind, umso schneller und effiezienter kann man dir helfen!

Gruß Morpheus

8. #7 Kaahbuum, 30.08.2006
    Kaahbuum

Kaahbuum Neuer Benutzer

Also es war vorher irgendeine schwache schwache Geforce 4 drin...
    So zu Spannungen und Temperaturen:
    12V= 12,54V
    5V= 4,97V
    3V= 3,42V
    MB Temp.: 26°C
    CPU Temp.: 52°C

Es is ein Athlon 2600+ mit 512RAM
    Was sagt euch das?

Wo stehtn was es für ein MB is (oder muss ich da rein gucken?)

9. #8 Sonny Lee, 30.08.2006
    Sonny Lee

Sonny Lee Benutzer

Ich würd dann auf das Netzteil tippen. Von einer GForce 4 zu einer 6 ist ein ziehmlich großer Sprung. Du solltest wohl auf 450 Watt aufrüsten. Die Treiber dürften eigentlich kein Problem mehr darstellen, wenn du vorher auch Treiber von nVidia draufhattest.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kaahbuum, 30.08.2006
    Kaahbuum

Kaahbuum Neuer Benutzer

Na wenn du das sagst....das passt dann auch rein oder, die unterscheiden sich nicht von der Größe(und selbst einbauen is auch kein problem?!)...Habt ihr irgendeine Empfehlung für ein gutes Netzteil?!

12. #10 Morpheus1805, 30.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Sind das Werte aus dem Bios oder mit einer Software wie Everest ausgelesen?

12V= 12,54V max. Abweichungen von +/- 0,6V = 5%!!! Also kurz vor dem aus!
    5V= 4,97V
    3V= 3,42V noch im grünen Bereich, aber bei 3,47V ist schluss!!!

Wegen deines Netzteilkaufs!

Achte beim Kauf auf ATX2.0 Standard und auf Qualität, denn diese macht sich bezahlt!

Man sollte keine NoName-Produkte kaufen, denn meißt leben diese nicht lange und gefährden zusätzlich das Leben deiner Komponenten!!!

Gruß Morpheus

Thema:

Monitor wird schwarz

Die Seite wird geladen...

Monitor wird schwarz - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...