Monitor wird plötzlich nur noch als Nicht-PnP-Monitor erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Aidskan, 24.02.2013.

  1. #1 Aidskan, 24.02.2013
    Aidskan

    Aidskan Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den SyncMaster 2333 von Samsung der eine Full-HD Auflösung hat, aber plötzlich wird er als Nicht-PnP-Monitor erkannt und die maximale Auflösung ist 1024 x 768. Das hat nichts mit dem Treiber oder ähnliches zu tun, dass muss am Kabel, an der Graka oder am Bildschirm selber liegen, aber ich kann mir absolut nicht erklären warum. Gleich nach dem PC start wird er so erkannt, auch im BIOS z. B.. Ich habe den PC gestern neugestartet und plötzlich war es so. Einfach so. Ohne das ich irgendwas gemacht habe. Kabel ist fest drin an beiden Enden und sonst funktioniert ja alles. Wie kann das bitte sein :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was für ein Kabel sorgt für die Verbindung zwischen Graka und Monitor?
    HDMI?
    DVI?

    Eventuell den Monitor an einem anderen Rechter testen (z.B. beim Freund)
    Für die Grafikkarte den Treiber aktualisieren.
     
  4. #3 Aidskan, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    Aidskan

    Aidskan Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mein DVI Kabel gegen ein VGA Kabel getauscht und jetzt funktionierts wieder. Es liegt wohl nicht am Kabel, weil bei meinem Bruder der Bildschirm richtig erkannt wird mit dem selben Kabel. Folglich liegt es auch nicht an der Graka, weil die beiden DVI Anschlüsse mit dem VGA Kabel über einen Adapter ja funktionieren. Darum denke ich mal, dass es an dem DVI Ausgang an meinem Bildschirm liegt der wohl plötzlich beschädigt ist. Ein anderes DVI Kabel konnte ich bisher noch nicht testen, aber einen Versuch ist es ja wert. Außerdem kann es wie gesagt nicht an dem Treiber liegen, weil der Bildschirm ja schon falsch erkannt wird bevor die Treiber geladen wurden. Ist der Unterschied von Digital zu Analog eigentlich so "schlimm" und was muss ich bei Analog einbüßen?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Man kann mit dem Unterschied leben. Wenn Du ein analoges VGA Kabel benutzt, wird von der Grafikkarte ein analoges Signal an den TFT gesendet und dort quasi Re-Digitaisiert. Das führt zu geringen Verlusten, die man nicht wirklich sieht, jedenfalls nicht auf TFTs im Consumer-Bereich von 100-150 Euro.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor wird plötzlich nur noch als Nicht-PnP-Monitor erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzlich nicht pnp monitor

    ,
  2. unterscheide pnp nicht pnp monitor

    ,
  3. monitor plötzlich nicht pnp

    ,
  4. nicht pnp monitor dvi kein start,
  5. syncmaster pnp,
  6. monitor wird nicht erkannt – nicht-pnp-monitor,
  7. moitor dvi plötzlich nicht pnp,
  8. monitor wird nicht mehr erkannt nicht pnp-monitor,
  9. nicht pnp monitor displayport,
  10. displayport nichtpnp,
  11. syncmaster nicht pnp-monitor,
  12. monitor wird als nicht pnp erkannt,
  13. syncmaster nicht pnp
Die Seite wird geladen...

Monitor wird plötzlich nur noch als Nicht-PnP-Monitor erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...