Monitor wird nach anschließen eines 2. Monitors nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AbstractOne, 06.08.2014.

1. #1 AbstractOne, 06.08.2014
    AbstractOne

AbstractOne Neuer Benutzer

Guten abend Erstmal.

Habe eben einen 2. Monitor an meinen pc angeschlossen. Einen über dvi und einen über hdmi ( 2 Ports, selbe graka) plötzlich sagt mein Monitor mir ( der über hdmi , lief vorher alleine über dvi) das er kein signal hat. Habe jetzt alles versucht. Den 2. Monitor alleine über dvi, den ersten alleine über dvi und über hdmi. Kein Erfolg. Sagt mir weiterhin das er kein signal hat. Ausserdem startet er Windows nicht. Hat irgendjemand eine Ahnung was passiert sein könnte? Hab ich meine graka geschossen? Hat sich das bios umgestellt? Wie kann ich den Fehler beheben?

Dieselbe Konstellation hatte ich schon einmal allerdings hatte ich da meinen Monitor weiterhin über dvi angeschlossen und den anderen über hdmi.

Ich habe win 7 und eine vtx Hd radeon 7850

Ich Danke im voraus für die Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Aber der ursprüngliche Monitor über dvi funktioniert alleine? Oder geht gar keiner mehr??

4. #3 AbstractOne, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    AbstractOne

Keiner von beiden tuts mehr. Habe jetzt über Nacht die graka draußen gelassen und sie heute wieder eingebaut. Keine Veränderung. Ausserdem habe ich das Gefühl das sie gar nicht angesteuert wird. Nichtmal der Lüfter fängt an zu laufen. Bin langsam überfordert.

Ich habe leider auch keine zweite graka zum Einbau und testen. Hab nur eine alte nvidia. Problem bei der ist sagte ein Kollege von mir das die sich über das Mainboard Saft zieht was win 7 wohl nicht gefallen soll. War in meinem alten Rechner mit Vista aber kein Problem

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann sollte es auch mt Win 7 kein Problem sein. Weil Win7 hat dieselbe Basis wie Vista. Deshalb funktionieren auch Vista-Treiber für Win 7, wenn keine speziellen Treiber für Win 7 bereiz gestellt werden.

Wenn die "alte" Graka auch nicht geht, kann es ein Defekt des Mainboards sein, oder auch kann das Netzteil kaputt sein.

6. #5 AbstractOne, 07.08.2014
    AbstractOne

Ich teste das sofort. Allerdings wundert mich das ich einen Hardware defekt nur durch einstecken eines zweiten Monitors bekommen haben könnte.

7. #6 AbstractOne, 07.08.2014
    AbstractOne

Also. Er läuft mit der nvidia problemlos. Leider hilft mir das mit meiner jeinigen Karte nicht weiter. Ich verstehe einfach nichts warum sie nicht läuft ein freund von mir hat denselben PC und auch diese 2 Bildschirm Konstruktion über hdmi und dvi. Warum sollte bei mir dann die Karte fliegen gehen. Besonders nach "nur" einem jahr Dienstzeit.

8. #7 BooWseR, 08.08.2014
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Vielleicht hast du etwas Dreck im Stecker gehabt, oder den Stecker so ungünstig in die Karte gesteckt, dass du einen Kurzschluss verursacht hast. Eigentlich sind Grafikkarten mit Schutzschaltern versehen, aber mit einer ordentlichen Portion Pech...
    Wenn du die Grafikkarte erst 1 Jahr hast und der Takt noch Default ist, versuch es beim Support doch mal auf der Garantie-Schiene. Vielleicht geht da was.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Dein Freund den gleichen PC hat, versuche dort mal Deine Graka. Dann wissen wir, ob sie defekt ist.
    Kann natürlich schon mal sein, dass eine Graka innerhalb kurzer Zeit "fliegen" geht. Teste sie bei dem Fereund, dann hast Du Gewissheit und könntest und könntest eventuell die Garantie in Anspruch nehmen. Sei erst mal froh, dass nicht das Mainboard und das NT kaputt sind!
    Du berichtest?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 AbstractOne, 08.08.2014
    AbstractOne

Habe mir dasselbe gedachte und die Grafik Karte ist hinüber. Problem ist das interessanterweise meine garantiere verschwunden zu sein scheinen. Ich versuche es über den Support. Naja. Ich wäre froh wenn gar nicht fliegen gegangen wäre. Es sind nämlich 134 € und nicht 90.

Aber ich bin froh das mir hier so schnell geholfen wurde :)

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Dafür sind wir Tag und Nacht da :D
    Ja versuche es mit dem Support. Aber ich fürchte, du musst wenigstens einen Kaufbeleg haben. Zur Not, wenn die Karte online bestellt hast, musst Du ein Konto bei dem Verkäufer haben. Da sind alle Einkäufe gespeichert. Wo hast Du das denn gekauft??

Thema:

Monitor wird nach anschließen eines 2. Monitors nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Monitor wird nach anschließen eines 2. Monitors nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...