Monitor wird nach 3 Sekunden schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DonCaramello, 13.05.2011.

1. #1 DonCaramello, 13.05.2011
    DonCaramello

DonCaramello Neuer Benutzer

Moin!
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Monitor wird nach 3 Sekunden schwarz, nachdem ich ihn anmache.

Er wurde plötzlich letzen Montag während ich mit ihm gearbeitet habe schwarz. (vorher 2 Jahre ohne Probleme)
    Modell ist ein BenQ 2110 WA und ich nutze Windows 7 Professional.

Das Problem tritt schon beim Einschalten des Rechners auf, also selbst wenn ich direkt ins Bios gehe ist er nach 2 Sekunden schwarz.
    Wenn ich Windows starte zeigt er jeweils kurz an, dass Windows le´´geladen wird und dann den Startbildschirm (also jeweils wenn vom Computer ein komplett neues Signal kommt). Danach ist dann nichts mehr.

Dachte zuerst es wäre der Monitor selbst, darum habe ich meinen alten Röhrenmonitor angeschlossen, der funktioniert aber einwandfrei.
    Habe den Bildschrim weiterhin an meinen alten Rechner angeschlossen - selbes Problem.

Daher habe ich ihn von BenQ (dank deren Kulanz) austauschen lassen, aber mit dem neuen habe ich genau dasselbe Problem.

An den Kabeln kann es auch nicht liegen, habe heute ein neues Vga-Kabel gekauft und es hat auch nichts geholfen. Auch an dem alten Rechner wieder dasselbe Problem.

Habe nun vorhin die Festplatte formatiert und Windows neu installiert, aber wie erwartet hat mir das auch nicht weitergeholfen :(

Gibt es eine Art Virus, die direkt den Bildschirm selbst angreift?!
    Ich nutze Antivir und habe keine Ahnung mehr was ich noch machen kann / woran es noch liegen kann.

Eventuell irgendetwas in den Bios-Einstellungen? Wobei er dann ja eigentlich auf dem alten Rechner laufen müsste...
    Habe ein MSI K9A2 Neo Mainboard.

Hat irgendjemand eine Ahnung?

Gruß,

der Don

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Don,
    die ganzen Testaktionen hast Du richtig gemacht.
    Zuerst hatte ich das Netzteil in Verdacht, aber da der CRT ohne Problem funktioniert, und der TFT an dem alten Rechner auch zickt, kann es weder das NT sein, noch die Grafikkarte, noch das Mainboard.
    Hat denn der getauschte Monitor überhaupt schon mal funktioniert? Eventuell hast Du eine falsche Auflösung eingestellt?!
    Stell das BIOS mal auf "Default Settings"

4. #3 DonCaramello, 15.05.2011
    DonCaramello

Der getauschte Monitor aht nicht funktioniert, selbes Problem von Beginn an.
    Was kann / soll ich an der Auflösung ändern das es auf jeden Fall funktioniert?

Und default bios settings hatte ich, macht keinen Unterschied.
    weiss nur nicht ob es ne option für nen monitor im bios gibt? nehme an nicht..

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ein BIOS Setting für Monitore gibt es nicht.
    Aber was bleibt übrig?
    Der getauschte TFT läuft auch an den zweiten Rechner nicht?
    Die Auflösung kann man leider nur in Vollmodus einstellen, weil im abgesicherten Modus keine Grafiktreiber geladen werden (nur VGA Standard).

6. #5 DonCaramello, 18.05.2011
    DonCaramello

hat keiner noch nen tipp für mich, was ich da testen kann? :(

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Du kannst den CRT noch einmal anschießen und und uns die Auflösung mitteilen.

8. #7 DonCaramello, 23.05.2011
    DonCaramello

benq tauscht den nochmal aus - ich hoffe das problem ist dann endlich gelöst :)

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Da bin ich ja mal gespannt!
    Sag Bescheid. Kann ja sein, dass die Dir einen reparierten Moni geschickt haben :eek:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DonCaramello, 30.05.2011
    DonCaramello

Wuhuuu..
    neuer Monitor endlich da, Problem immer noch.

Die bei BenQ müssen denken ich bin bekloppt.

Fahre nachher noch los und hol mir nen vga -> DVI Adapter, damit ich beide Bildschirme gleichzeitig anschliessen kann.

Wenn sich da nix ergibt, hat jmd ne Ahnung wo ich mit Rechner und Monitor aufschlagen kann zur Reperatur?

Kann ich das z.B. auch bei Atelco machen, auch wenn Rechner und Monitor nicht von denen sind?

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Also ich glaube nicht, dass Du bei Atelco gut aufgehoben bist. Ich würde lieber einen PC-Laden wählen. Da sitzen sicher Leute mit Ahnung. Die machen nicht einen Laden auf, um Grafikkarten zu verkaufen (natürlich auch) aber weil sie Ahnung von PCs haben. Sollte man jedenfalls denken. Unser Laden im Ort ist Klasse. Da sitzen zwei Techniker, die bisher alle Fehler erkannt und beseitigt haben.

Thema: Monitor wird nach 3 Sekunden schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor nach 2 sekunden schwarz

,
  2. benq g2110 schaltet ab

,
  3. monitor geht nach 2 sekunden aus

,
  4. PC-Monitor wird nach einigen sekunden schwarz,
  5. pc bildschirm geht nach sekunden aus,
  6. bildschirm nach 2 sekunden schwarz,
  7. benq g2110 defekt,
  8. bildschirm wird schwarz nach laden,
  9. monitor wird nach 3 sekunden schwarz,
  10. lcd monitor benQ g 2110,
  11. monitor wird schwarz,
  12. pc 2ter bildschirm geht nach 2 sekunden wieder aus,
  13. TFT Monitor nach 2 Sekunden schwarzer Bildschirm,
  14. Monitor nach 3 sekunden aus,
  15. lcd bildschirm nach 2 sekunden schwarz,
  16. zweiter bildschirm wird nach sekunden schwarz,
  17. benq monitor 3 Sekunden,
  18. bildschirm zeigt 2 sekunden schwarz,
  19. lcd monitor paar sekunden schwarz,
  20. hBe 2 monitore und einer wird nacb2 sekunden schwarz,
  21. monitor nach 3 sekunden schwarz,
  22. bildschirm wird nach wenigen sekunden schwarz bios funktioniert,
  23. bildschirm wird nach schwarz,
  24. zweiter monitor schaltet sich schon nach wenigen sekunden wieder aus,
  25. tft monitor nach zwei sekunden dunkel
Die Seite wird geladen...

Monitor wird nach 3 Sekunden schwarz - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gedenk Sekunden.

Gedenk Sekunden.: Ich habe neuerdings das Problem das mein Laptop immer mal wieder ein paar gedenk Sekunden braucht. Das heist ich klicke was an (sei es auf dem...
  3. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...