monitor wird manchmal zur "hälfte" schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von invictus, 29.05.2010.

  1. #1 invictus, 29.05.2010
    invictus

    invictus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    hi,

    habe heute mein pc angeschalten und aufeinmal wird alles nur noch zur hälfte angezeigt. mein bildschirm wird in der mitte geteilt: die rechte seite bleibt schwarz, die linke wird normal angezeigt. nicht nur auf dem desktop auch im boot menü.
    das problem hatte ich schoneinmal vor 2 wochen. es hat aufeinmal angefangen und war dann auch aufeinmal wieder weg.

    und nun ist es wieder da :confused::mad:

    es ist ein "ACER GD245HQ"

    bitte um hilfe

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Laß mal Dein Virenschutzprogramm laufen,
    ggf. Spybot laden.
     
  4. #3 invictus, 29.05.2010
    invictus

    invictus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    also, hab den spybot durchlaufen lassen. und der hat nix gefunden.
    hab ich mir auch net gedacht, dass es an dem liegt...

    keine ahnung was das wieder is...:confused:
     
  5. #4 norisknofun, 29.05.2010
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Kann sein, dass ich das jetzt überlesen habe, aber tritt dieses Problem auch mit anderen Bildschirmen auf? Dann liegts mal mit Sicherheit an der Grafikkarte, wenn nicht, dann liegts wohl eher am Bildschirm. Virus schließe ich eher aus.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn der Rechner hochgefahren ist. Den Bildschirm ausschalten und 1 - 2 Minuten warten. Dann wieder einschalten. Was passiert denn?
    Hatte auch einen LG Display bei dem machmal die die Startleiste 10 cm hoch war und alles nach verschoben wurde.
    Ich weiß bis heute nicht, woran das liegt. Es kommt mal und dann wieder nicht. Aber mit dem Ausschalten klappte es . Versuch es mal.
     
  7. #6 invictus, 29.05.2010
    invictus

    invictus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    also habe grade das DVI kabel von der grafikkarte und vom bildschirm getrennt...
    und das "no singal" zeichen wurde auch auf der rechten seite nicht angezeigt nur auf der linken. also kann ich die grafikkarte auch ausschließen.

    ich verusch nochmal das mit dem neustarten und bildschirm ausschalten.
     
  8. #7 invictus, 29.05.2010
    invictus

    invictus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    das mit dem bildschirm hilft auch nicht...habe jetzt mal die kabel gewechselt...bringt aber auch nix....
     
  9. #8 abcd_pc_, 29.05.2010
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Wenn es auch kommt, wenn kein Kabel zur Grafikkarte mehr drinsteckt, ist der Monitor defekt. Hast du noch Garantie drauf?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 invictus, 29.05.2010
    invictus

    invictus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ja der is grade mal 3 monate alt -.-
    wollte ihn ja auch schonmal zurück schicken vor 2 wochen war das problem auch ..aber dann hats aufeinmal aufgehört...
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er erst 3 Mon. alt ist ,Garantie in Anspruch nehmen.
     
Thema: monitor wird manchmal zur "hälfte" schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halber bildschirm schwarz

    ,
  2. bildschirm zur hälfte schwarz

    ,
  3. darksiders halber bildschirm schwarz

    ,
  4. darksiders halber bildschirm,
  5. bildschirm halb schwarz,
  6. hälfte des bildschirms schwarz,
  7. bildschirm hälfte schwarz,
  8. monitor hälfte schwarz,
  9. acer gd245hq halber bildschirm schwarz,
  10. bildschirmhälfte schwarz,
  11. monitor halb schwarz,
  12. rechte bildschirmhälfte schwarz,
  13. darksiders bildschirm halb schwarz,
  14. acer bildschirm hälfte schwarz,
  15. windows 7 halber bildschirm schwarz,
  16. bildschirm zeigt nur die hälfte an,
  17. halber monitor schwarz,
  18. bildschirm zur hälfte dunkel,
  19. bildschirm nur halb,
  20. notebook halber bildschirm schwarz,
  21. bildschirm wird nur halb angezeigt,
  22. display hälfte schwarz,
  23. monitor rechte seite schwarz,
  24. acer gd245hq halber bildschirm,
  25. bildschirm zeigt nur noch hälfte
Die Seite wird geladen...

monitor wird manchmal zur "hälfte" schwarz - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...