Monitor wird am DisplayPort nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kln1337, 24.05.2012.

  1. #1 kln1337, 24.05.2012
    kln1337

    kln1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe seit 4-5 Tagen das Problem mit meinem SyncMaster S27A950D, dass ich kein Bild mehr über DisplayPort bekomme. Der Monitor bekommt kurz nach dem Booten auf dem Desktop ein Signal allerdings kein Bild. Dann geht er nach ca. 3-4 Sekunden in den StandBy Modus.

    Habe schon probiert ohne Treiber, mit alten treibern und mit Beta Treibern zu starten.

    Habe schon ein anderes Kabel verwendet und den Monitor auch an einem anderen PC getestet, da lief alles. Über HDMI und DVI (Digital wie es im Bildschirm Menü heißt) funktioniert alles einwandfrei.

    Der DisplayPort ist halt wichtig bei diesem Monitor da nur über diesen Anschluss die 120Hz und 3D Funktion verfügbar sind bzw ordentlich funktionieren.

    Zu meinem System:
    Windows 7 SP1
    Samsung SyncMaster S27A950D
    NVIDIA GTX 580 Gainward (Treiber: 301.42)
    8 GB RAM (2x 4 GB G.Skill 1666 MHz)
    Intel i7 2600 @ 3,40 GHz
    220 GB Mushkin SSD
    2x 1 TB Samsung HDD

    Schonmal danke im Vorraus :)

    Gruß
    Marcel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kln1337, 25.05.2012
    kln1337

    kln1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also ich habe die Lösung.

    Habe einen Artikel gefunden in dem das Problem anscheinend bei vielen, über DisplayPort angeschlossenen Monitoren vor kommt. Dort wird gesagt, dass man den Bildschirm vom Strom trennen muss (ca. 30 sek), weil der DisplayPort anscheinend die komische angewohnheit hat in eine Art "ungewollten standby Modus" zu gehen wenn man, als Beispiel den Computer in den Ruhezustand versetzt und zu schnell wieder startet, oder sich der Bildschirm ausschaltet und man dann zu schnell wieder beispielsweise die Maus bewegt.

    Hoffe das hilft mal jemand :)
    Habe jetzt 3 Tage mit suchen verbracht und es endliche gefunden.
    Und es läuft wieder :)
     
  4. #3 domdom-88, 26.05.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Die korrekten Treiber gibts bei Gainward, nicht bei nVidia, das weißt du? Daran kann schon das ein oder andere Problem liegen...

    Ansonsten danke für die Rückmeldung :)
     
Thema: Monitor wird am DisplayPort nicht erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia displayport kein signal

    ,
  2. windows 8 displayport standby

    ,
  3. displayport monitor standby

    ,
  4. displayport monitor wird nicht erkannt,
  5. syncmaster 530 tft erkannt obwohl anderer monitor,
  6. nvidia displayport problem,
  7. windows 8 nach standby kein bild an displayport,
  8. displayport standby,
  9. syncmaster sa850 handbuch,
  10. nvidia displayport kein bild,
  11. zweiter bildschirm display port stromsparmodus,
  12. computer syncmaster tb550 probleme,
  13. mit displayport kabel kein signal bis windows,
  14. displayport ruhezustand,
  15. nvidia displayport standby,
  16. Displayport Ruhzustand,
  17. display port nicht mehr erkannt,
  18. bei eingestecktem displayport startet rechnaaer nicht,
  19. samsung sa850 displayport,
  20. intel zweiters display wird nicht erkannt,
  21. displayport nicht erkannt,
  22. display port ruhemodus,
  23. displayport ruhemodus problem,
  24. win8 display port hdmi nicht erkannt,
  25. displayport monitor wird nicht mehr aktiviert nach stromspar
Die Seite wird geladen...

Monitor wird am DisplayPort nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...