monitor von benq ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von burgpol, 08.01.2015.

1. #1 burgpol, 08.01.2015
    burgpol

burgpol Erfahrener Benutzer

hallo,

ich bin auf der suche nach einem 27 zoll monitor, und da gibt es gerade bei mm angebote, zb. einen benq bl2700hc. leider gibt das internet nicht viel her über dieses modell.
    was meint ihr, ist das ding tauglich für nen normalanwender, also etwa 80% internet, kaum spiele.

oder andere tips in der preisklasse bis etwa 250 euronen ?

vg

burg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich kann Benq nicht viel abgewinnen, da sich dieser Hersteller hier in der Gegend trotz Kampfpreisen nicht verkaufen laesst.
    Verwende selbst Iiyama-Monitore und bin damit auch zufrieden.
    Z.B. das Modell X2783HSU-B1

4. #3 burgpol, 08.01.2015
    burgpol

danke schön, mit dieser antwort kann ich sehr gut leben !

ich werde mir das genannte iiyama-modell dieser tage bestellen .... ist ja noch mal 30 euronen günstiger als der beworbene benq.

5. #4 BooWseR, 09.01.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Hab gerade mal auf Testberichte geschaut und auf Platz 2 den AOC e2752Vq entdeckt. Laut Amazonbewertungen ist an dem Gerät nichts auszusetzen, einzig wurde sich über die 3D Driver beschwert?! War die hilfreichste, negative Bewertung, jedoch ist mir etwas unklar, wofür ein Monitor Driver auf dem PC braucht.

Jedenfalls hier die Liste: *Klick*

Hier das Produkt auf Amazon. Sogar noch ne Spur günstiger als der iiyama.

6. #5 xandros, 09.01.2015
    xandros

Moderator

Gute Modelle bringen ihre eigenen "Treiber" mit, damit der PC den Monitor auch korrekt unterstuetzt. Darin sind saemtliche vom Geraet unterstuetzten Farbprofile und Frequenzen vermerkt. Was nicht da drin festgehalten wurde, funktioniert mit dem Monitor nicht oder nicht anstaendig. Wird der "Treiber" nicht verwendet, versucht Windows zu erraten welcher Monitor angeschlossen ist und welche Farbprofile/Frequenzen der Monitor beherrscht.

Brauchen wird man diese Treiber nicht zwangslaeufig, aber es erleichtert die Sache insofern, dass Raten unter Windows meist nur zufaellig korrekte Einstellungen hervorbringt.

7. #6 burgpol, 16.01.2015
    burgpol

wie kann ich denn die treiber bei dem genannten iiyama "installieren" ? eine cd war ja nicht dabei ....

8. #7 xandros, 16.01.2015
    xandros

Moderator

Treiber gibt es keine, sondern hoechstens Farbprofile, in denen dem Betriebssystem die vom Bildschirm unterstuetzten Einstellungen mitgeteilt werden.
    Ich habe diese NICHT installiert. Windows 7 hat den Monitor selbst als PLX2783H erkannt und die dafuer bekannten Profile eingerichtet. Funktioniert problemlos.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 burgpol, 16.01.2015
    burgpol

hm, im geräte manager steht unter monitore :pnp monitor mit treibern von microsoft.

unter anzeige - bildschirmauflösung steht dann auch bei mir PLX2783H.

so passt das wohl ?

11. #9 xandros, 16.01.2015
    xandros

Moderator

Genau so sieht es bei mir auch aus. Aktuell noch dreimal "PNP-Monitor (Standard)" im Geraetemanager..... (wird naechste Woche wohl fuenfmal da stehen.)
    Und bei den Anzeigeeinstellungen einmal PLX... und zweimal Dell P2210.

Thema: monitor von benq ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. test benq bl2700hc

,
  2. test benq bl2700hc led

,
  3. benq bl2700hc bewertung

,
  4. benq bl2700hc
Die Seite wird geladen...

monitor von benq ? - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...