Monitor via DisplayPort anschließen

Diskutiere Monitor via DisplayPort anschließen im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich habe mir einen dritten Monitor gekauft, den ich an meiner ATI Radeon HD5700 anschließen möchte. Ich habe bereits erfahren, dass ich...

  1. #1 SilentCorner, 10.03.2012
    SilentCorner

    SilentCorner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen dritten Monitor gekauft, den ich an meiner ATI Radeon HD5700 anschließen möchte. Ich habe bereits erfahren, dass ich zur Nutzung des dritten Monitors einen Display Port und einen aktiven Adapater benötige.
    Beide Voraussetzungen habe ich erfüllt, jedoch wird der Monitor sogar nur als Zweitbildschirm nicht erkannt.

    Meinen Monitor habe ich an folgenden Adapter angeschlossen:
    SAPPHIRE Active DisplayPort to Single-Link DVI Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör
    An diesen habe ich ein DVI-D (Dual Link Monitor Cable) angeschloßen.

    Im ATI Catalyst wird nur ein Bildschirm angezeigt.
    In der Windows Bildschirmauflösung wird nach Klick auf „Erkennen“ ein zweiter Bildschrim angezeigt, in dem steht „Andere Anzeige nicht erkannt“

    Weiß jemand wo hier das Problem liegen könnte?

    Grüße
    SilentCorner
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 davidth91, 01.04.2012
    davidth91

    davidth91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe leider keinen lösungsvorschlag dazu.
    habe nämlich genau das selbe problem.....

    HD 6870 und XFX eyefinity vadilated aktiven miniDP zu DVI Adapter.
    ATI Catalyst sagt nix, Windows sagt: Andere Anzeige nicht erkannt.

    Hat da irgendwer ein Tipp oder Hinweis woran das liegt?
     
  4. #3 xandros, 01.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.062
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...kann bedeuten, dass Windows den angeschlossenen Bildschirm nicht erkennt und somit keine Treiber dafuer identifizieren kann.

    Das Problem tritt z.B. dann auf, wenn man anstelle eines DVI-D Monitors einen DVI-A Monitor anschliesst, der nur analoge Signale verarbeitet. DVI-D ist ausschliesslich fuer digitale Geraete gedacht.
     
  5. #4 davidth91, 01.04.2012
    davidth91

    davidth91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, habe ich sofort nachgeschaut aber ist wohl nicht das Problem.

    Ich habe 1mal den D2542 von LG auf DVI, 1mal den Samsung SA200 auf DVI
    und den Samsung SA200 auf DVI per miniDP Adapter.
    Laut Datenblatt haben alle 3 Monitore einen DVI-D Anschluss mit HDCP.

    Aber egal in welcher Kombi geht der DP nicht. Hab mir jetzt mal noch nen anderen aktiven DP Adapter bestellt.
    Kabel sind auch alle DVI-D single link.
    Gibt es ne Möglichkeit Windows zu sagen was da genau an der Stelle angeschlossen ist?
     
  6. #5 xandros, 01.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.062
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Manchmal soll es vorkommen, dass die Verbindung nicht funktioniert, weil das DisplayPort-Kabel zu lang ist (bei einem solchen Dongle nicht moeglich!) oder gar nciht richtig eingesteckt ist. Habe eben noch Fehlerbeschreibungen gelesen, bei denen nach langer Suche festgestellt wurde, dass der Stecker des Adapters nicht vollstaendig eingesteckt war und somit keinen korrekten Kontakt hatte....
    Vielleicht ist es ja auch so etwas Banales.

    Andererseits vielleicht mal alle Monitore abziehen und NUR mit dem Displayport probieren. Wenn dann schon keine Reaktion kommt, ist das ein hardwareseitiges Problem mit dem Adapter.
     
  7. #6 davidth91, 01.04.2012
    davidth91

    davidth91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mh nach deiner Beschreibung und allem was ich die letzten 2 Tage so gelesen habe muss es wohl an dem Adapter liegen.
    Habe grade versucht den Adapter richtig und falsch rum mit angemessener Gewalt einzustecken. Hat natürlich nur richtig rum geklappt aber da auch komplett eingesteckt. Daran lags leider nicht.
    DP alleine geht auch nicht.

    Danke für die Hilfe, wenn ich ne Lösung habe poste ich die hier.
    Neuer Adapter und XFX Support steht noch offen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor via DisplayPort anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. displayport monitor wird nicht erkannt

    ,
  2. displayport erkennt monitor nicht

    ,
  3. monitor an displayport wird nicht erkannt

    ,
  4. erkennt displayport nicht catalyst,
  5. monitor anschließen display port,
  6. displayport wird erst in windows erkannz,
  7. andere anzeige nicht erkannt display port,
  8. display port erkennt monitor nicht,
  9. bildschirm am display port wird nicht erkannt windows 7,
  10. 2 bildschirme angeschlossen pc erkennt nur displayport,
  11. futru s700 zweiten Monitor anschliessen,
  12. displayport geht nicht,
  13. dual monitor wird nach standby nicht mehr erkannt displayport,
  14. displayport analog nicht angeschlossen,
  15. monitor mit display port anschließen problem,
  16. futro s700 erkennt display port nicht,
  17. and display port wird nicht,
  18. DP Stecker monitor wird nicht erkannt,
  19. pc erkennt bildschirm nicht displayport,
  20. displayport nicht erkannt,
  21. Pc erkenntnur einmal DVI an Displayport,
  22. onboard display port wird nicht erkannt,
  23. win7 dp monitor nicht erkannt,
  24. aktiver displayport adapter erkennt bildschirm nicht,
  25. ati radeon erkennt zweiten monitor nicht displayport
Die Seite wird geladen...

Monitor via DisplayPort anschließen - Ähnliche Themen

  1. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...