Monitor verliert Stromzufuhr...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Inno88, 03.01.2009.

1. Inno88

Inno88 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer... oder zumindest mit einem Teil davon. Nämlich der Bildschirm. Seit gestern schaffe ich es nicht mehr wirklich meinen Rechner zu starten. Folgende Dinge passieren nach dem drücken des "Power"-Knopfes:

Der Rechner fängt an zu booten....
    Der Bildschirm war zuvor im Standby Modus.. (oranges leuchten)
    Der Bildschirm geht plötzlich aus... (kein leuchten mehr... egal wie sehr ich auch auf den Knopf drücke)

Der Rechner gibt keinerlei Pieps Geräusche von sich und scheint auch keine Probleme aufzuweisen... er bootet ganz normal... nur leider seh ich nix... der Bildschirm bekommt erst dann wieder Strom wenn ich das Kabel einmal aus der Steckdose gerissen habe und wieder hineingesteckt... diese Taktik musste ich heute zehn mal anwenden um den Bildschirm anzubekommen. Denn wenn er kurz mal an ist, dann geht er sehr schnell wieder aus... an der Steckdose liegts schon mal nicht... ich hab schon zwei weitere ausprobiert... und überall das gleiche Problem festgestellt...

aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das der Bildschirm kaputt ist... da ich ihn ja jetzt ganz normal benutzen kann... keine Abstürze... der Bildschirm bleibt solange an bis ich den PC herunterfahre...

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.... sonst wäre mein nächster Schritt ein neuer Bildschirm... leider habe ich keinen anderen Rechner an dem ich diesen Bildschirm ausprobieren könnte...

Danke schon mal im Vorraus...

ach und bevor ichs vergesse... meine Computerdetails...

Windows Vista SP1
    Intel Core 2 Duo E8500 3,2 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 280
    4096 MB RAM

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ist das eine Master/Slave Steckdosenleiste? Wird der Monitor wie bei Uraltrechnern über den PC mit Strom versorgt? Monitor schon mal an eine andere Wohnungssteckdose angeschlossen?

4. #3 EvilDream, 03.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

[quote='Inno88',index.php?page=Thread&postID=698292#post698292]
    Windows Vista SP1
    Intel Core 2 Duo E8500 3,2 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 280
    4096 MB RAM[/quote][quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=698336#post698336]Wird der Monitor wie bei Uraltrechnern über den PC mit Strom versorgt?[/quote]Bei so einem Pc glaube ich nicht, dass der Bildschirm den Strom übers PC Netzteil bekommt.

Ihr habt doch bestimmt einen 2. PC im Haus oder ein Freund?
    Dann teste mal einen anderen Bildschirm an deinem PC.

5. Inno88

Inno88 Neuer Benutzer

@Leonixx:

Master-Slave Steckdosenleiste..? Hab ich leider keine Ahnung von.. aber ich denke eher nicht... ist ne ganz "normale" Steckerleiste mit 6 Steckmöglichkeiten und an dem einen Ende einen orangen Kippschalter zum Strom abschalten...

Eine andere Steckdose hab ich schon ausprobiert... leider immer noch dasselbe Problem...

Wenn der Monitor über den PC Strom bekommen würde, dann bräuchte ich den Stromstecker eigentlich ja nicht oder?!?.. daher denke ich eher nicht, dass der Monitor von meinem Rechner seinen Saft bekommt... (bitte korrigiert mich wenn ich was falsch sage...)

@Evil Dream:

..leider hab ich wirklich nur einen Rechner hier... und auch nur einen Monitor... und da ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin (außer Abends) wird das sehr lange dauern bis ich die Zeit finde einen anderen Monitor zu leihen... aber ich denke mir bleibt nichts anderes übrig.. ich hab noch einen uralten ( hoffentlich funktionsfähigen) Rechner im Schrank stehen... vielleicht versuche ich da mal den Bildschirm dranzuklemmen... dann hab ich wenigstens die Gewissheit ob es wirklich der Monitor ist... oder vielleicht doch der Rechner....

6. #5 xandros, 07.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Doch, allerdings wäre das Stromkabel des Monitors dann nicht in einer Steckdose, sondern am Netzteil des Rechners angeschlossen.

Thema: Monitor verliert Stromzufuhr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor verliert strom kontakt

,
  2. monitor verliert stromzufuhr

,
  3. Monitor verliert Strom

,
  4. monitorverliert plötzlich das signal
Die Seite wird geladen...

Monitor verliert Stromzufuhr... - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...