Monitor und Pc stürzen ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Muse, 30.09.2009.

  1. Muse

    Muse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi ich hab leider nicht soooo viel ahnung von pc´s und wollte euch mal um hilfe bitten.

    seit einigen tagen stürzt mein pc und/oder mein monitor ab ohne eine fehlermeldung oder sonst was....
    das hat damit angefangen wenn ich spiele gestartet habe (mitlerweile nicht nur bei spielen auch wenn ich programme starte oder inet öffne) das der monitor einfach aus ging und mir sagte das er kein signal bekommt. so musste ich immer rechner neu starten. mitlerweile passiert es das der rechner auch einfach aus geht so als hätte ich einen stromausfall. teilweise bekomm ich dann den rechner garnicht mehr hochgefahren. das mainboard bekommt zwar saft aber festplatten und lüfter springen nicht an.
    hab mal vierenscann gemacht aber nichts gefunden. ka woran das liegt, ob vllt mein netzteil fritte ist oder die grafikkarte ich weiß es echt nicht.

    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 30.09.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Als erstes alle kabel auf richtige sitz prüfen.
    dann den sitz der steckkarten prüfen (Grafikkarte etc.)
    Entstauben
    wenn das nciht hilft könnte das netztteil einen kleinen defekt haben. aber das ist erstmal mit vorsicht zu sehen.
     
  4. Muse

    Muse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hatte den schon sauber gemacht und alles überprüft ob die kabel und karten richtig eingesteckt sind aber abstürzen tut er trotzdem noch.
     
  5. #4 PolishStyler, 30.09.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hast du vllt. ein ersatznetzteil zu hand?
    wenn ja probier mal probeweise mit einem anderen netzteil den Rechner zu starten
     
  6. Muse

    Muse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ne hab ich leider nicht, aber mir ist gerade aufgefallen das wenn ich das kabel vom netzteil fürs mainboard etwas anders lege springt der pc ohne probleme an. tja das heißt wohl neues netzteil besorgen. ^^
    ich hoff es hat sich dann auch damit erledigt und ich hab danach nicht schon wieder diese probleme ^^ xD
     
  7. #6 PolishStyler, 30.09.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    wenn das passiert kann e auch ein einfacher kabelbruch sein. zwar ist jetzt das netztteil nciht direkt betroffen nur das kabel ist fest mit dem netzteil verbunden. Also muss man zwangsläufig sich ein neues NT holen
     
  8. Muse

    Muse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    vielen lieben dank für die hilfe !!!!!!!!!
    es lag wirklich am netzteil. hab mir heut ein neues gekauft und jetzt funzt wieder alles einwandfrei.. keine probleme mehr und keine abstürze!! juhu freuuuuu

    lg
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 PolishStyler, 30.09.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Kein Problem.
    Unser Forum ist für exakte und richtige Antworten bekannt ;) (*zwinker an das Modernboard-Team* :D)
     
  11. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hoffentlich ein gutes markennetzteil mit genug power gekauft ;)
     
Thema:

Monitor und Pc stürzen ab

Die Seite wird geladen...

Monitor und Pc stürzen ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...