Monitor und Fernseher in einem

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Spatianer, 22.05.2012.

  1. #1 Spatianer, 22.05.2012
    Spatianer

    Spatianer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Titel schon sagt suche ich ein Gerät das PC Monitor und Fernseher vereint. Verwenden würde ich das ganze also zum fernsehen, surfen & office Anwendungen und falls das möglich ist würde ich auch gerne damit Comuter spielen und ich mache Hobby mäßig noch Grafikanwendungen.
    Das Gerät sollte am besten einen digitalen Kabelreciver integegriert haben so, dass ich dies nicht noch extra kaufen muss.
    Nun zur Größe da ich am Schreibtisch einen Abstand von ca. 70cm habe, aber auch von meinem Bett (ca 3m Entfernung) noch bequem Fernsehen möchte dachte ich so an ca 26 - 32 Zoll.
    Zusätzlich zu dem großen Monitor würde ich dann meinen alten 19 Zoll Bildschirm weiterbenutzen falls es nicht möglich ist auf dem großen zu Spielen und Grafikanwendungen zu betreiben.
    Meine Grafikkarte
    Das Budget beträgt ca. 300-450€


    Jetzt meine Frage kennt jemand ein Gerät, dass für meinen Anwendungszwecke geeignet wäre??
    Oder sind meine Anforderungen alleine Technisch nicht zu vereinen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Samsung UE32D5000PWXZG 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C, CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Ich weiß nur nicht, ob 32" als Bildschirm nicht etwas groß sind..
    Deine Entscheidung.

    Das Gerät dürfte meinem (UE32D5700) nahe kommen. Ich bin mit meinem vollkommen zufrieden, Bildqualität, Menüführung einfach geil!

    Von den Daten her ist alles drin, was du benötigst:
    PC per HDMI anschließen und los gehts. ;)

    Mit diesem Gerät bleiben dir wohl keine Wünsche offen und es ist auch kein riesiger Stromfresser, "immerhin" Energieeffizienzklasse A. :p
     
  4. #3 Leonixx, 22.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Technisch funktioniert das ohne Probleme. Ich habe sogar einen Barbone mit Ion2 Chip an meinen 40" Samsung per HDMI angeschlossen und nutze damit meinen Fernseher ab und an als Monitor.
     
  5. #4 Nephilim, 23.05.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Moin,
    ich habe auch einen 21" und nebendran einen 32", passt soweit, solange du den Riesenbildschirm nicht als Hauptmonitor nutzt passt das, weil selbst zum zocken sind die 32" schon echt sehr groß, zumindest man sich direkt davor stzen muss. :D

    Den obigen Fernseher habe ich selbst einem Kumpel empfohlen (40"), der hat ihn jetzt auch schon nen weilchen, sind damit bomben zufrieden, geiles Bild, spitzen Gerät.
     
  6. #5 Spatianer, 23.05.2012
    Spatianer

    Spatianer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Danke für eure Antworten

    Was ich mich im Moment noch frage ist, habe ich irgendwelche Nachteile daraus, dass die Grafikkarte ja normalerweise mit 60 Hz arbeitet der Fernseher aber mit 100Hz? Oder ist das solange ich nur einen Film über den Pc gucke egal?
    Und wie ist das mit der Kalibrierung? Kann ich den Fernseher so kalibrieren, dass er ungefähr den gleichen Kontrast hat wie mein Monitor?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Nephilim, 23.05.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ach, das wirst du nicht merken ob's nun 60Hz oder 100Hz sind & ja, die 60Hz haste nur solange du am PC arbeitest, wenn du den Fernseher nicht über die PC-Grafikkarte versogst hängt es dann wieder an dem anderen angeschlossenen Gerät.

    Also Kontrast is bei dem großen schon anders wie beim kleinen, wie die Einstellungen von dem Samsung sind weiß ich nicht (außer ich besuch mal Fabi), aber grob wird das auf jedenfall machbar sein.
     
  9. #7 Leonixx, 23.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du hast nicht das gleiche Bild, sondern etwas schlechter. Einstellungen kannst du über das Menü anpassen. Das liegt einerseits an der Grafikkarte und andererseits an der Darstellungsmöglichkeit. Bei Filmen ist das Bild auf jeden Fall gut. Wenn du länger surfst oder spielst, könnte das Bild für die Augen anstrengend werden. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
    Bei meinem Samsung Fernseher wird z.B. das Eingangssignal der Antenne nochmals verbessert, so das ein Topbild dargestellt wird. Da gibt es dann schon Unterschiede.
     
Thema: Monitor und Fernseher in einem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor als fernseher

    ,
  2. samsung fernseher als pc-bildschirm nutzen lan

    ,
  3. fernseher als pc monitor benutzen

    ,
  4. lcd fernseher über lan als pc monitor nutzen,
  5. welchen led tv als monitor nutzen,
  6. pc monitor und fernseher vereint,
  7. 40 samsung fernseher auch als pc monitor nutzen erfahrungen,
  8. 27 monitor als fernseher nutzen,
  9. tv als pc monitor verwenden,
  10. pc bildschirm und fernseher in einem,
  11. samsung tv als monitor benutzen,
  12. pc bildschirm als tv nutzen,
  13. 26 zoll monitor für office anwendungen,
  14. lcd tv zocken pc,
  15. probleme mit yakumo tco 03 sound,
  16. kann man pc monitor fernseher benutzen,
  17. tv als pc bildschirm erfahrung,
  18. fernseher als pc monitor,
  19. tv bildschirm für pc nutzen,
  20. samsung fernseher als monitor verwenden,
  21. monitor als fernseher hdmi,
  22. monitor und fernseher,
  23. fernseher an pc anschließen,
  24. bildschirm als fernseher,
  25. lcd fernseher als pc monitor nutzen
Die Seite wird geladen...

Monitor und Fernseher in einem - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...