Monitor+ Tv gucken

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Masterjanke, 29.08.2011.

  1. #1 Masterjanke, 29.08.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich über den VGA/HDMI Anschluss von einem Tft FullHD Monitor
    den Reciver anzuschließen und darüber Tv zu schauen oder brauche
    ich dafür einen Monitor mit Scart anschluss ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Moeglich ist das sicherlich.... der Aufwand haengt von den Ausgaengen des Recievers ab.
    Wenn da nur Scart vorhanden ist, muss eben ein Wandler auf einen der am Monitor vorhandenen Eingaenge verwendet werden.
     
  4. #3 Masterjanke, 29.08.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Scart & Chinch ? Welche Adapter oder umwandelr müssten das denn sein ?
     
  5. #4 xandros, 29.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 Masterjanke, 29.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Pff so teuer, da kann ich mir ja gleich einen Monitor mit Scat anschluss kaufen ..
    Was ist mit solch einem Adapter ? Sound & Image Scart / VGA Kabel 2m
    oder sowas
    http://www.google.de/products/catalog?q=vga+scart+adapter&hl=de&safe=off&prmd=ivnsfd&resnum=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1034&bih=861&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=8769036732813164523&sa=X&ei=e_5bTraTFJT14QSW3cGsBQ&ved=0CF8Q8wIwBA

    Noch eine Frage ich habe an meiner Grafikkarte einen DVI anschluss mit Adapter zu Dvi drann aber kriege kein bild auf meinem monitor, monitor eigt dann standby modus an
     
  7. #6 xandros, 30.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die Kabel funktionieren sicherlich auch. Du musst nur davon ausgehen, dass damit lediglich das RGB-Signal vom Scart-Anschluss abgegriffen und in seiner vorliegenden Form auf die RGB-Pins des VGA-Steckers geleitet wird. Eine tatsaechliche Signalkonvertierung findet dabei nicht statt.
    Die oben genannte Seite zeigt auch lediglich ein Beispiel fuer aktiver Konverter.
    Solange du VGA am Monitor verwendest, reicht ggfs. auch ein passives Kabel. Willst du stattdessen auf HDMI gehen, muss ein aktiver Konverter verwendet werden, da HDMI mit digitalen Daten arbeitet, die Scart nicht liefert....
     
  8. #7 Masterjanke, 30.08.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet genau ? ist das normale Bild schlechter ist als auf nem tv oder wie mit dem chinch Kabel ? Und was isr ein RGB-Signal ?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Nikolai, 30.08.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    Hier nachlesen
    RGB-Signal
     
  11. #9 Masterjanke, 30.08.2011
    Masterjanke

    Masterjanke Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    also funktioniert das ..
     
Thema:

Monitor+ Tv gucken

Die Seite wird geladen...

Monitor+ Tv gucken - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  4. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...