Monitor tot nach sleepmodus

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Scarab, 15.10.2012.

  1. #1 Scarab, 15.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2012
    Scarab

    Scarab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Monitor nachdem der Rechner in den Sleepmodus gewechselt hat nicht wieder "aufwacht". !! Edit: Power Settings sind : nach 10 min Monitor aus, nach 30min Sleepmodus.!!
    Woran kann das liegen. An der Grafikkarte, am Betriebssytem?
    Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Monitore(+TV) ausprobiert und bei allen tritt das Problem gleichermaßen auf.
    Auch Windows 7 habe ich bereits neu installiert, wenn auch nicht aus diesem Grund, aber das sollte ja keinen Unterschied machen ;)
    Ich könnte den Modus natürlich ausstellen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Wenn das eher ein Hardwareproblem ist, dann bitte entsprechend verschieben.

    Vielen Dank für jeden Hinweis.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das ist definitiv ein Windows-Problem, dass die Rechner aus dem Standby-Modus nicht wieder "aufwachen", vor allem, wenn auch noch die Festplatte ausgeschaltet wird.
    Ich würde das ganze Gedöns ausstellen und nur dem Monitor nach 30 Minuten ausstellen.
    Oder eben den Rechner normal herunterfahren. Dann braucht er keinen Strom.
     
  4. #3 stockcarpilot, 15.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich habe auch diese ganzen Funktionen abgeschaltet, weil sie mich auch nur geärgert haben. Ich habe mal alle meine Computer im "Standgas" durch gemessen und bei keinem bin ich über 120 Watt gekommen.
    Wenn ich den PC nicht mehr benötige, fahre ich ihn herunter.
     
  5. Scarab

    Scarab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schade, ich hatte gehofft das man das Problem wirklich lösen könnte und nicht nur umgehen...

    Danke Euch trotzdem.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor tot nach sleepmodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor tot

    ,
  2. 2 bildschirm i sleepmodus

    ,
  3. monitor erwacht nicht aus standby

    ,
  4. tft bildschirm plötzlich tot,
  5. samsung monitor erwacht nicht standby
Die Seite wird geladen...

Monitor tot nach sleepmodus - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...