Monitor summt und Kaufberatung für Neuen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Demrion, 11.06.2012.

1. #1 Demrion, 11.06.2012
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Hallo.

Mein ASUS VW225N macht bei bestimmten Helligkeits-Einstellungen Summ- oder Brumm-Geräusche, kanns nicht genau beschreiben. Ab ca. 35% Helligkeit gehts los, bis rund 80% wirds immer lauter und bei ich glaube 82% ist es dann weg. Bekommt man das irgendwie weg? Woran kanns liegen?

Ich weiß noch nicht, ob ich ein Ersatzgerät vom Hersteller bekomme und ob ich überhaupt die Rechnung noch habe. Deswegen frag ich schon mal halbherzig nach einer Kaufberatung für einen Neuen. Sollte 24", 1920x1080 sein und ne gute Qualität haben für möglichst nicht mehr als 200 Euro. Matter Rahmen ohne Spiegellack muss sein. Gibt es Welche, bei denen man auf Knopfdruck das Seitenverhältnis wechseln kann zwischen 16:9 und 4:3/5:4 ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich habe einen LG W2286L. Den kann ich auf 4:3 umstellen mit 2 Mal Tippen auf dem Menü.
    Vielleicht kann dieser das auch? Man könnte beim LG Service nachfragen

4. #3 Demrion, 15.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    Demrion

Wenn ASCR eingeschaltet ist, ist das Geräusch weg.

Allerdings ist das Bild jetzt irgendwie zu grell und der Helligkeitsregler ist grau unterlegt und lässt sich nicht mehr ändern.

5. #4 Demrion, 13.10.2012
    Demrion

Hallo.

Gibts Monitore mit 1920x1080 die man auch auf nen Seitenverhältnis von 5:4 (1280x1024) einstellen kann? Lese immer bloß von 4:3 (1280x960 und so).

6. #5 Janis00, 14.10.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Wenn der Bildschirm summt nimm den staubsauger und saug.einmal langsam an der lüftung lang die kann echt provokant werden wenn da zu viel staub drinne is :D

7. #6 Janis00, 14.10.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Nein!
    Das seitenverhältnis gibt nur das verhältnis an es könnte anstatt 4:3 auch 8:6 oder 16:12 heissen.
    Da ein Pixel quadratisch ist würde das Bild bei 5:4 (was auch fast quadratisch ist) eine auflösung von
    Ca 1200 x 1080 weil einfach nicht mehr Pixel in die breite passen

Sach bescheid wenn du es nich checkst dann schreib ichs zuhause nochmal ordentlich auf...

8. #7 Janis00, 14.10.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Sey ich hab deine frage iwie total falsch gelesen und weiss nicht wie man bei dieser tapatalk app was bearbeitet also es würde theoretisch gehen aber es wird halt nicht hergestellt und die Pixel wären dann nicht ganz in dem format.

9. #8 Demrion, 18.10.2012
    Demrion

Hallo,

hab bei manchen Monitoren gelesen, dass man 4:3 nur einstellen kann, wenn sie über VGA angeschlossen sind. Ist das bei den Beiden unten verlinkten auch so?

Merkt man nen Qualitätsunterschied zwischen DVI/ HDMI/ VGA bei 1920x1080? Kanns irgendwelche Probleme bei VGA geben?

Funktioniert das 4:3 Seitenverhältnis auch über nen DVI-Adapter an meiner Gainward GTX 570 Phantom? Sie hat keinen VGA-Anschluss.

Hats nen Grund, dass der Silberne teurer ist als der Schwarze?

LG W2442PE-SF
    http://www.amazon.de/LG-W2442PE-SF-...RNNW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350551562&sr=8-1
    190,89 Euro

LG W2442PE-BF
    http://www.amazon.de/LG-W2442PE-BF-...RR9C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1350551562&sr=8-2
    177,16 Euro

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Das Seitenverhältnis kann man mit allen 3 Anschlussarten wählen. Allerdings nur, wenn der Bildschirm es anbietet, nicht über die Graka. Die ist in diesem Fall völlig egal.

12. #10 Demrion, 07.12.2012
    Demrion

Hallo.

Hatte inzwischen nen 25" LG Monitor hier, der zwar nicht schlecht war, allerdings direkt neben dem Display nen Spiegellack-Streifen hatte. Woanders wär er mir egal gewesen, er störte neben dem Bild aber so sehr, dass ich den Monitor nach 1 oder 2 Tagen wieder zurück schickte. Und das Seitenverhältnis konnte man an ihm auch nicht ändern. [​IMG]

Wäre ein Full-HD Fernseher vielleicht eine Alternative? Würde meine Gainward GTX 570 Phantom mit 50 oder 100 Hz oder so klar kommen? Wäre Vsync dann noch möglich?

Auf jeden Fall muss die Auflösung 1920x1080 sein und er darf direkt neben dem Display keinen Klavierlack haben. Und man muss ohne Weiteres das Seitenverhältnis auf 4:3 einstellen können. Tuner oder Ton oder Alles, was nen Fernseher ausmacht, ist mir egal. Er muss nur nen guten PC-Monitor abgeben.

Bei HDMI soll es allerdings oft zu Wackelkontakten kommen.

Thema: Monitor summt und Kaufberatung für Neuen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony bildschirm brummt

Die Seite wird geladen...

Monitor summt und Kaufberatung für Neuen - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...