Monitor streikt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lyess, 01.03.2012.

  1. #1 Lyess, 01.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2012
    Lyess

    Lyess Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ich habe ein siemens monitor und wollte dort meinen neuen acer rechner anschließen doch irgendwie bleibt der monitor beim hochfahren schwarz,ich hab alle anschlüsse probiert und es dann mit einem älteren siemens model versucht,und tada das ging,meinen neueren monitor hab ich dann mal an einem anderen rechner angeschlossen und das ging auch.
    Was is das problem ??

    Danke schonma im vorraus xD
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 01.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Monitor streickt!

    Welcher?
    Desktopp-PC oder Laptop?
    Welcher Monitor, welche Anschlüsse?
    ;)
     
  4. #3 xandros, 02.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... Kabelproblem?

    Je nach verwendetem Anschluss kann selbst bei identischem Aussehen bereits das Problem darin bestehen, dass es sich beim Rechner und Monitor um unterschiedliche Signale handelt.
    Z.B. bei DVI....
    DVI-A: Auch wenn es ein "Digital Video Interface" ist, werden nur analoge Daten verwendet.
    DVI-D: hier werden rein digitale Daten verwendet.
    DVI-I: verwendet sowohl digitale als auch analoge Daten.

    Wenn beispielsweise der Monitor einen DVI-A Anschluss hat, der PC hingegen DVI-D benutzt, kann der Monitor nichts damit anfangen.
    Wenn Rechner und Monitor DVI-D verwenden, das Kabel aber nur fuer DVI-A beschaltet ist, dann fehlen fuer die digitale Uebertragung 6 Pins, die DVI-D benoetigt.


    (Ganz am Rande und etwas OffTopic: Deine Tastatur hat eine defekte Taste! Der Text oben besteht bald nur aus Kleinbuchstaben....)
     
  5. #4 zockerlein, 02.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Du hast den ersten übersehen ;)
    Könnte es ein Treiberproblem sein :confused:
     
  6. #5 Desert Rose, 02.03.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch sein, dass der Monitor den Signaltyp nicht automatisch erkennt und du manuell einstellen musst, welches Kabel du nun in deinen Monitor gesteckt hast. Die Möglichkeit entfällt natürlich, wenn der Monitor nur über einen Anschluss verfügt.
     
  7. Lyess

    Lyess Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun ma Monitor ma an laptop angeschlossen und versucht manuell am monitor umzustellen aber das ging wohl auch nicht und habe auch versucht ma 2bildschrime am pc angeschlossen und grafikkarte hat auch den andern erkannt aber er blieb schwarz ^^
     
  8. Lyess

    Lyess Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also habs hab mein Monitor hat einfach net die "weisen" kabel net angenommen und hab dann einfach ma adapter gekauft nun gehts:)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 sven.hedin, 02.03.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Der Satzbau geht mir über die Hutschnur,ich hoffe nur,das Du nicht so sprichst,wie Du schreibst.:D
     
  11. #9 zockerlein, 02.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Die weisen Kabel...jaja :D
    Den Satz raff ich auch nicht ganz :eek:
    Also:
    Du hast das Weisse Kabel :)p), welches dein Monitor nicht mochte, über einen Adapter verbunden, stimmt das? :eek:
     
Thema: Monitor streikt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor streikt nach x box anschluss

    ,
  2. monitor streikt

    ,
  3. mein monitor streikt

Die Seite wird geladen...

Monitor streikt! - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Notebookt streikt nach Partionierung

    Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...