Monitor startet nicht - wo liegt das Problem?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chrissaB, 20.07.2011.

1. #1 chrissaB, 20.07.2011
    chrissaB

chrissaB Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe ein Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden.

Also, wenn ich mein PC starte, startet mein Monitor nicht. Das passiert nicht immer, aber immer öfter in letzter Zeit.
    Nun, sowohl Monitor als auch PC sind neu und verfügen noch über Garantie. Die Leute, von denen ich PC und Monitor gekauft habe, sollten meine Hardware ersetzen, wenn die kaputt geht (freilich, wenn ich nicht schuldig bin).

Die Leute, die mir den Monitor verkauft haben, meinen das Problem liege nicht beim Monitor. Und die Leute, die mir den PC verkauft haben, meinen das Problem liege nicht beim PC.:confused:

Ich habe keinen zweiten PC, um den Monitor zu testen. Nun, was soll ich tun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bist du sicher das alle Steckverbindungen auch korrekt und fest sitzen? Für genauere Analyse wäre die Angabe der Hardware notwendig. Manchmal ist auch das DVI Kabel defekt. Dies schon ausgetauscht und getestet?

4. #3 chrissaB, 26.07.2011
    chrissaB

chrissaB Neuer Benutzer

Hallo Leonixx und vielen Dank für die Antwort.
    Also, mein Monitor ist ein Samsung E2220N und mein PC ein Intel Core Quantum.

Die Steckverbindungen scheinen in Ordnung zu sein... den Kabel habe ich allerdings nicht mit einem anderen ersetzt - das werde ich aber so schnell wie möglich tun, denn es kann sein, dass das Problem da liegt. Danke für den Tipp!!!!! :D

Ich werde mich mit einem Feedback melden - drückt mir die Daumen!!!!!!

5. #4 EliteSoldier2010, 26.07.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Kann es sein das ein Fertig Rechner ist?

Intel Core Quantum. - Google-Suche

6. #5 chrissaB, 27.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2011
    chrissaB

chrissaB Neuer Benutzer

Hallo,

Fertig Computer??? :confused:
    Ich weiß nicht was das bedeutet.

na ja, hier sind die Daten des PCs:
    * Intel Core i5 2500 [4 x 3.3 GHz]
    * 2048 MB DDR3 Speicher PC1333 MHz
    * 500 GB Festplatte SATA3 600 16MB
    * 24 x DVD Multi-DoubleL.Brenner LG
    * Nvidia Geforce GT 430 2048MB DDR3
    * Gigabyte GA-H67M-D2 (H67) Mainboard
    * LC Power 7021 B Design Midi-Tower
    * 420 Watt LC-Power 120mm ATX Netzteil

Heute werde ich einen neuen Kabel für den Monitor besorgen und testen, ob das Problem beim Kabel liegt.
    Es wäre echt traurig, wenn etwas in der Tat mit dem PC oder mit dem Monitor selber los wäre, denn die waren nicht billig. Ich habe ein Angebot auf dem
    Kredit-Marktplatz gesucht, um mir die Sachen zu leisten. und die Leute, bei denen ich die Garantie habe, wollen mir nicht helfen.:(

Na ja, ich melde mich mit einem Feedback!!!!!!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 EliteSoldier2010, 27.07.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

9. #7 xandros, 27.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    = PC, der als Komplettpaket verkauft und nicht in Einzelteilen bestellt wurde.
    Dass es ein Komplettrechner war, sieht man bereits an dem Billignetzteil von LC-Power.

Du hast keine Garantie, sondern eine Gewaehrleistung. Und die kannst du durchaus in Gebrauch nehmen.... Entweder hat der Haendler den Fehler zu beheben oder er verweist dich an den Hersteller (wenn er das nicht sogar selbst ist!).
    Aber innerhalb der Gewaehrleistungszeit ist der Haendler zuerst einmal der Ansprechpartner fuer den Kunden.

Thema: Monitor startet nicht - wo liegt das Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor startet nicht

,
  2. monitor startet immer neu

,
  3. dvi kabel kaputt

Die Seite wird geladen...

Monitor startet nicht - wo liegt das Problem? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...