Monitor Standby Zeitsteuerung

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Maze007, 13.07.2014.

1. #1 Maze007, 13.07.2014
    Maze007

Maze007 Benutzer

Ist es möglich den Monitor in Standby zu schalten ab einer bestimmten Uhrzeit.
    Es soll Tagsüber der Bildschirm immer an sein. Abends nach (20 Uhr) Feierabend kann der Bildschirm ganz normal wie in Windows eingestellter Zeit (10 Minuten) in Standby gehen. Das aufwecken mit Tastendruck oder Maus auch wie üblich. Am Morgens zum Tagesstart (Uhr) soll der Bildschirm dauerhaft an sein.
    Auch am Wochenende wie (Samstag und Sontag) soll der Bildschirm den ganzen Tag normal in Standby (alle 10 Minuten)

System: Windows 7 64bit Pro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.07.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Energieoptionen geben solche Anforderungen nicht her. Da muss man schon auf Code zurueckgreifen und die Funktionen selbst schreiben (oder schreiben lassen).
    Via VB/C# liesse sich ein Hintergrunddienst erzeugen, der auch beim Systemstart automatisch mitgestartet werden kann. Darin kann dann der aktuelle Wochentag und die Uhrzeit ausgewertet und anhand von Benutzervorgaben das Energieprofil gewechselt werden. Das .NET-Framework liefert dazu ein paar nuetzliche Funktionen.

deutet darauf hin, dass der Rechner in irgendeiner Form im gewerblichen Einsatz ist.
    In dem Fall sollte beruecksichtigt werden, dass durch die Veraenderung der Energieoptionen unter Umstaenden Sicherheitseinstellungen ausgehebelt werden.
    Es ist dann z.B. nicht mehr moeglich, dass der gerade von einem Benutzer verwendete Rechner bei laengerer Abwesenheit des Anwenders gesperrt wird und eine Anmeldemaske die erneute Kennworteingabe erfordert.
    Bei Domaenenmitgliedern kann es u.U. sogar gegen die Gruppenrichtlinien der Domaene schwierig werden, die Energieoptionen lokal (ohne administrative Rechte) zu aendern.

4. #3 Maze007, 13.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2014
    Maze007

Maze007 Benutzer

Ja mit dem Rechner kann man das Licht Steuern (KNX B-COM Iconag).
    Es gibt nur 1 Benutzer mit Adminrechte ohne Kennwort.
    Muss ich mal schauen vielleicht gibt’s da auch ein kleines Programm.

Oder ich mache eine Aufgabenplannung wo er am 20:30 ein Datei ausführt der den Monitor in Standby schaltet.
    Morgens der erste bewegt die maus und der Monitor ist wieder an.

5. #4 xandros, 13.07.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... damit ist der Rechner hoffentlich nicht online. (Auch wenn Benutzerkonten nur eingeschraenkte administrative Rechte haben, oeffnet "Kein Kennwort" jedem Schaedling saemtliche Tueren. Und ein Passwort zu vergeben ist eine der leichtesten Aufgaben um wenigstens dieses Einfalltor halbwegs sicher zu bekommen.)

6. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Wie wäre es den Monitor über eine einfache Zeitschaltuhr abends aus und morgens einzuschalten? Die meisten Schaltuhren haben auch eine Überbrückung, damit man das angeschloßene Gerät auch ausserhalb der Zeit mal einschalten kann.

Thema: Monitor Standby Zeitsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domäne kennworteingabe nach abwesenheit

,
  2. gesperrter bildschirm tastendruck vb

Die Seite wird geladen...

Monitor Standby Zeitsteuerung - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...