Monitor => Stand-By; Bild und Ton hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bellum, 17.05.2009.

  1. Bellum

    Bellum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.



    Ich habe folgendes Problem mit meinen Computer:

    Bei einigen Spielen, welche hohe Grafikanforderungen benötigen kommt es nach ca. 10 Minuten Spielzeit (kann aber sehr vaiieren) vor, dass entweder der Monitor in den Stand-By Modus schaltet oder das sich sowohl Bild als auch Ton aufhängen. Einzige Lösung ist ein Neustart. (Ist der Monitor in den Stand-By Modus gegangen, so hat sich das Windows Design nach dem Neustart von selbst geändert (von Windows Klassisch => Windows XP))



    Hier mein Daten:

    ASRock 4-Core-Dual VSTA

    2 x 1GB DDR II

    Ati Radeon X1950 Pro 512 MB GDDR III



    ...für mehr Daten bitte Bescheid sagen...



    An den Temperaturen kann es nicht liegen. Diese sind alle im grünen Bereich. Auch die GraKa scheint in Ordnung zu sein, da ich diese schon Mal mit einer anderen ausgetauscht habe...Problem tauchte jedoch wieder auf. Auch der Monitor und das Kabel sind in Ordnung... Hatte bei 2 weiteren Monitoren das gleiche Problem. Ob es die RAM-Riegel sind weiß ich nicht. Habe Mal verschiedene Varianten (Nur 1 drinne gelassen; alle möglichen Steckplätze) ausprobiert jedoch ohne Erfolg...



    Seltsam ist auch, dass das Problem für einen Monat ausgeblieben war, nachdem ich ein anderes Stromkabel an die GraKa angeschlossen hatte, da ich einen Wackelkontakt vermutete...jetzt ist das Problem aber wieder da.



    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und wäre sehr erfreut, wenn jemand von euch einen ernsthaften Rat hat.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal Antivirusprogramm laufen lassen?

    Lade mal Spybot.

    Gehe mal System--Anzeige und überprüfe,wann Dein PC in den Standby-Modus geht.
     
  4. Bellum

    Bellum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe AVG und zumindestens zeigt dieses Programm keine Viren an. Seltsam dabei ist ja, dass selbst wenn ich Windows neu installiere sich dieser Fehler sofort wieder zeigt...daher würde ich einen Virus o.Ä. ausschließen.



    Was meinst du damit, wann der Monitor in den Stand-By geht? Also ich habe es so eingestellt, dass der Monitor niemals selbstständig in den Stand-By Modus gehen soll. Ausserdem würde diese Option ja entfallen, da der Monitor nur während des Spielens ausgeht...also nicht nach längerer Inaktivität.
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Seit wann besteht das Problem?
    Welche Biosversion befindet sich auf dem Board?
    Ich vermute entweder ein Problem mit dem Bios oder deine Karte macht Ärger!
    Da du ein AGP/PCIe Hybrid hast, würde ich eher auf ein Problem mit dem Bios bzw. dem Board tippen.
    Im Zweifel mal ein neues Board gönnen :D
    Probleme mit dem Speicher kannst du mit Memtest86 erörtern!
    Gruß Joel
     
  6. Bellum

    Bellum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht seit ca. 1 Jahr...zwischendrinn war es aber mal für einen Monat weg.



    Habe jetzt mal ne andere Grafikkarte eingebaut. Das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Die Grafikkarte hat nicht wie die anderen zwei Karten, bei denen das Problem bestand, einen AGP-Anschluss. Ich schließe daher auf den PCIe-Anschluss auf meinem Board.



    Wenn sich das Problem nochmal zeigt, melde ich mich wieder.
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Kannst du die PCIe Karte mal in einem anderen System testen?
    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es einfach ein Problem mit der Karte und dem PCIe gibt.
    Kommt übrigens bei Hybrids (PCIe und AGP vorhanden) nicht selten vor.
    Wenn dir deine andere Karte lieber ist, dann empfehle ich dir auf ein anderes Board umzusteigen und auf eine Hybridlösung zu verzichten.
    Eventuell könntest du vorsichtig mal die Spannung des PCIe anheben und schauen, ob Verbesserung auftritt. Die Karten werden zwar so ziemlich alle über eine zusätzliche Versorgung gefüttert, aber sie ziehen auch über PCIe Saft und Probleme mit der PCIe-Spannung resultieren eigentlich in ähnlichen Symptomen.
    Gruß Joel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor => Stand-By; Bild und Ton hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm standby sound hängt

    ,
  2. monitor schaltet in den standby ton hängt

    ,
  3. monitor schaltet in den stanby ton hängt sich auf

    ,
  4. bildschirm geht in stand by ton hängt sich auf,
  5. aufhänger im monitor stanby
Die Seite wird geladen...

Monitor => Stand-By; Bild und Ton hängen - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...