Monitor springt öfters nicht mit an!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von olliundrena, 19.03.2007.

1. #1 olliundrena, 19.03.2007
    olliundrena

olliundrena Neuer Benutzer

Hallo an alle! - Grüßt euch

Hab einen neuen Pc und ein Monitor LG TFT 22"

Problem: Mein Monitor springt nicht immer an wenn ich den Pc anschalte. Er zeigt dann die Meldung "Power Saving Mode". Von Zeit zu Zeit springt er an. Aber halt nervig wenn er nicht immer anspringt. Der Rechner macht dabei den Eindruck als ob er Ordnungsgemäß Bootet - Monitor bleibt auf Standby!

1- Hab den Monitor an den 2t rechner angeschlossen / da tritt das Problem nicht auf! Vielleicht aber auch zufall gewesen!

So nun hab ich vermutet das kein Signal von der Grafikk. kommt

2- Hab dann die Grafikkarte auf Garantie wechseln lassen / im Laden lief er dann bestens! Nach ein paar mal anmachen läuft er jetzt aber wieder nicht!

Was könnt das denn sein? Irgendwelche Ideen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 19.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Wahrscheinlich liegt das Problem viel eher am PC als am Monitor. Mein erster Verdacht fällt mal aufs Netzteil.

Hast du vielleicht die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu verwenden?

Gruß simpson-fan

4. #3 olliundrena, 20.03.2007
    olliundrena

olliundrena Neuer Benutzer

ja der monitor ist es mit sicherheit nicht / er läuft ja am anderen rechner! Hab mehr verdacht aufs mainboard oder so! Grafikkarte ist auch in ordnung / wurde sogar ausgetauscht!

wiso das netzteil? zu schwach? stromschwankungen? Kann das sein! Also der rechner ist eigentlich als Komplettpaket von einem zuverlässigem Fachgeschäft / keine diskontware! Müssten schon ein ausreichend starkes netzteil einbauen oder?

Ich könnte es Versuchen / Monior hat übrigens ein eigenen Anschluss wie die meisten neuen rechner/ meinst also das das Netzteil der Grafikkarte probleme macht?

5. #4 simpson-fan, 20.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Wenn du noch Garantie hast, dann bring den PC am besten zurück. Da du wahrscheinlich eh ein neues Hardwareteil benötigst kommst du mit der Garantiereparatur günstig davon.

Gruß simpson-fan

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor springt öfters nicht mit an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm spring spät an

Die Seite wird geladen...

Monitor springt öfters nicht mit an! - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...