Monitor spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fire00blade, 10.11.2006.

1. #1 fire00blade, 10.11.2006
    fire00blade

fire00blade Guest

hallo
    seit ein paar Wochen nervt mein Monitor total, er fängt zwischendurch an, das sich der Bildschirm so komisch zusammenzieht (weiß net wie ich das besser erklären soll^^) oder von oben nach unten ganz schnell flackert und wackelt
    hoffe ihr wiss twas ich meine
    mein dad meint der müsste entmagnetisiert werden und da würde es so ein Programm für geben, aber ich weiß nich wie das geht
    könnt ihr mir helfen?? das is nämlich echt einfahc nur nervig^^

lg sandy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 10.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Zum "entmagnetisieren" gibt es eine Taste auf dem Bildschirm. Da ist entweder ein Magnetensymbol (dieses Hufeisen) durchgestrichen drüber oder es steht "degauss" dran. Drück mal drauf. ;-) Bzw wähl es im Menü vom Monitor an, das erreichts Du in dem Fall auch über die Knöpfe am Monitor direkt.

Stehen vielleicht Lautsprecherboxen direkt neben dem Monitor?

MfG, Benne

4. #3 fire00blade, 10.11.2006
    fire00blade

fire00blade Guest

mhh ich probier das ma =)
    ja die lautsprecher stehen daneben, aber die stehen da schon seit jahren und das is ja erst seit kurzem, und woanders hinstellen kann ich die ja net, weild die jamit am pc angeschlossen sind

5. #4 fire00blade, 10.11.2006
    fire00blade

fire00blade Guest

mhh ich komm mir grad etwas doof vor^^ finde diesen Knopf weder am bildschirm, noch im menü, ich finde am PC auhc net das Programm entmagnetisieren *grr*
    wie geht dasgenau?? für ganz doofe bitte lol

6. #5 FortissimoIV, 10.11.2006
    FortissimoIV

Puh, ist lange her, daß ich nen Röhrenmonitor hatte, jetzt isses seit fast 2 Jahren n TFT... Irgendwo auf der Front des Monitors, eventuell auch hinter einer Klappe, sind mehrere Knöpfe zum Einstellen für alles mögliche. Normalerweise auch fürs entmagnetisieren (wie gesagt, nach oben offenes Hufeisen, durchgestrichen oder "degauss"). Ansonsten gäbe es einen Knopf für "Menu", dann hast Du auf dem Bildschirm ein Menü für verschiedene Einstellungen, durch die Du Dich mit anderen Tasten auf dem Bildschirm durchklicken kannst. Da ist es in DEM Fall dann bei.

Generell sind Lautsprecher neben nem Monitor keine gute Idee, die bilden ein recht starkes Magnetfeld...

MfG, Benne

Edit: Am PC selber gibt es das auch nicht am Programm. Das ist nur am Monitor selber...

7. #6 fire00blade, 10.11.2006
    fire00blade

fire00blade Guest

ja diese klappe is da auch, da sind 5 knöpfe, nur ledier kein hufeisen^^ die beiden linken knöpfesind plus und minus, ich glaub das is für die belichtung, dann kommen zwei knöpfe mit sonem Pfeil,einer nach rechts und einer nach links
    und dann is ganz rechts noch nen knopf wo nichs steht, wenn cih dadrauf klicke öffnet sich sonen komisches blaues Fenster, wo was von der hz zahl steht

8. #7 K@rsten, 10.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Ich denke, dass hier der Zeilentransformator im Monitor nen Schaden hat.

Sieht das Bild dann so aus:

) (

Versuche es mal mit einem anderen Monitor

Grüße

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FortissimoIV, 10.11.2006
    FortissimoIV

...steht da NUR die Hz-Zahl? Kannst Du mit den links/rechts-Tasten dann was verstellen?

MfG, Benne

11. #9 Ostseesand, 10.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn das bild am monitor wackelt bzw zittert dann klopf mal gegen das gehäuse. wenn sich da was tut, ist wie darth sagte der zeilentrofo schuld.
    kostet ca 40-60 euro.
    allerdings lötet er sich selber gern aus der leiterbahn aus und so entsteht ein wackler. wenn du einen elektroniker oder e-techniker kennst dann lass ihn mal reinschauen und nach den lötkontakten sehen.
    selber ohne kenntnisse sollte man auf keinen fall daran rumbasteln, denn auch wenn der monitor aus ist hat die bildröhre noch lange zeit power, das einem die haare zu berge stehen lassen bei berührung, also lebensgefahr !!!

Thema: Monitor spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. philips 190s entmagnetisieren

,
  2. monitore entmagnetisieren ohne knöpfe

,
  3. röhren pc bildschirm model no 1521

,
  4. laptop-display entmagnetisieren tastendruck,
  5. laptop bildschirm entmagnetisieren was für ein knopf,
  6. ein knopf am monitor spinnt
Die Seite wird geladen...

Monitor spinnt - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...