Monitor spinnt!!!!schnelle hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Crusher, 03.01.2006.

1. #1 Crusher, 03.01.2006
    Crusher

Crusher Guest

hallo,ich habe ein problem mit meinem monitor.ich habe einen 17 zoll röhrenmonitor von hansol und ne geforce 4 mx graka.jetzt hab ich das problem das plötzlich vom angezeigten bild bis zum gehäuse 3 cm platz sind also sich mein bil vom monitor praktisch zusammen gezogen hat.hab schon sämtliche einstellungen mit hz zahl und auflösung ausprobiert aber keine einstellung stellt die alte grösse wieder her.kann die graka kaputt sein oder sogar der monitor.bitte um schnelle hilfe.thx schon mal im vorraus :D

Crusher

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Irgendwo gibts an dem Monitor eine Einstellmöglichkeit. Meistens vorn im unteren Bereich. Da musst Du mal die Seitengröße wieder auf den ganzen Bereich ausdehnen. An der GraKa wirds nicht liegen, so wie Du es beschrieben hast.

Gruß Mike

4. #3 Ecko@Home, 03.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Beherscht dein Bildschirm die "Entmagnetisierung"?
    Kannst du das Bild nicht am Bildschirm vergrößern und Verkleinern?
    Normalerweise geht das immer!
    Und von den HZ-einstellungen, laß lieber die Finger davon, wenn du nicht weißt was dein Bildschirm unterstützt!
    Ansonsten wenn alles nichts hilft, würde ich auf einen Fehler vom Bildschirm tippen.
    Ist das Bild nur in Windows kleiner oder auch schon beim Starten des PCs, z.B. beim BIOS?

MFG Ecko@Home

5. #4 Crusher, 03.01.2006
    Crusher

Crusher Guest

erst ma thx für die antworten.also ich habe am monitor schon alles probiert das bild zu ziehen aber es reicht auch nicht aus und wenn dann is der schwarze rand an der seite auch noch und es geht nicht auf die standard grösse zurück wie es früher war.und das problem is auch schon beim starten vom computer also auch bios usw.ein freund von mir meinte das etwas im monitor vielleicht durchgebrannt is weil meine lüfter total verstaubt waren und dann auf einmal ausfielen und ich es nicht gleich bemerkt habe vielleicht ist es in dem zeitraum passier das der bilschirm sich zusammen zog.

Crusher

6. jcwks

jcwks Neuer Benutzer

Möchte grade mal einklingen hier. Was ist jetzt genau wenn es bereits im Bios vorkommt?

Habe einen Daewoo 904 aber kaum noch hoffnung. Schwarze ränder und was sonst noch dazu gehört. der Monitor beherscht entmagnet was aber nichts bringt. Und zurückstellen auf Standardeinstellungen gibts zwar aber wozu die Funktion da ist wenn sie sowie so nicht läuft ist mir ein Rätsel...

Habe ich noch Chancen ??

jcwks

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Crusher, 03.01.2006
    Crusher

Crusher Guest

bei mir sind genau die selben probleme das die entmagnetisierung nich funzt und auf standard geht auch nicht mehr.

Crusher

9. #7 Ecko@Home, 03.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Dann habt ihr zwei wahrscheinlich wirklich ein Problem mit dem Bildschirm, habt ihr einen anderen zum testen?
    Oder teste den Bildschirm mal an einem anderen Rechner!
    Wenns am Bildschirm liegt, würde ich euch raten einen anderen zu besorgen, bevor das Bild komplett schwarz ist.
    Ansonsten mal Grafikkarte tauschen, um ganz sicher zu gehen, das es nicht daran liegt.

MFG Ecko@Home

Thema:

Monitor spinnt!!!!schnelle hilfe bitte

Die Seite wird geladen...

Monitor spinnt!!!!schnelle hilfe bitte - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...