Monitor spinnt!!!!schnelle hilfe bitte

Diskutiere Monitor spinnt!!!!schnelle hilfe bitte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo,ich habe ein problem mit meinem monitor.ich habe einen 17 zoll röhrenmonitor von hansol und ne geforce 4 mx graka.jetzt hab ich das problem...

  1. #1 Crusher, 03.01.2006
    Crusher

    Crusher Guest

    hallo,ich habe ein problem mit meinem monitor.ich habe einen 17 zoll röhrenmonitor von hansol und ne geforce 4 mx graka.jetzt hab ich das problem das plötzlich vom angezeigten bild bis zum gehäuse 3 cm platz sind also sich mein bil vom monitor praktisch zusammen gezogen hat.hab schon sämtliche einstellungen mit hz zahl und auflösung ausprobiert aber keine einstellung stellt die alte grösse wieder her.kann die graka kaputt sein oder sogar der monitor.bitte um schnelle hilfe.thx schon mal im vorraus :D


    Crusher
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo gibts an dem Monitor eine Einstellmöglichkeit. Meistens vorn im unteren Bereich. Da musst Du mal die Seitengröße wieder auf den ganzen Bereich ausdehnen. An der GraKa wirds nicht liegen, so wie Du es beschrieben hast.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Ecko@Home, 03.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Beherscht dein Bildschirm die "Entmagnetisierung"?
    Kannst du das Bild nicht am Bildschirm vergrößern und Verkleinern?
    Normalerweise geht das immer!
    Und von den HZ-einstellungen, laß lieber die Finger davon, wenn du nicht weißt was dein Bildschirm unterstützt!
    Ansonsten wenn alles nichts hilft, würde ich auf einen Fehler vom Bildschirm tippen.
    Ist das Bild nur in Windows kleiner oder auch schon beim Starten des PCs, z.B. beim BIOS?

    MFG Ecko@Home
     
  5. #4 Crusher, 03.01.2006
    Crusher

    Crusher Guest

    erst ma thx für die antworten.also ich habe am monitor schon alles probiert das bild zu ziehen aber es reicht auch nicht aus und wenn dann is der schwarze rand an der seite auch noch und es geht nicht auf die standard grösse zurück wie es früher war.und das problem is auch schon beim starten vom computer also auch bios usw.ein freund von mir meinte das etwas im monitor vielleicht durchgebrannt is weil meine lüfter total verstaubt waren und dann auf einmal ausfielen und ich es nicht gleich bemerkt habe vielleicht ist es in dem zeitraum passier das der bilschirm sich zusammen zog.


    Crusher
     
  6. jcwks

    jcwks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Möchte grade mal einklingen hier. Was ist jetzt genau wenn es bereits im Bios vorkommt?

    Habe einen Daewoo 904 aber kaum noch hoffnung. Schwarze ränder und was sonst noch dazu gehört. der Monitor beherscht entmagnet was aber nichts bringt. Und zurückstellen auf Standardeinstellungen gibts zwar aber wozu die Funktion da ist wenn sie sowie so nicht läuft ist mir ein Rätsel...

    Habe ich noch Chancen ??

    jcwks
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Crusher, 03.01.2006
    Crusher

    Crusher Guest

    bei mir sind genau die selben probleme das die entmagnetisierung nich funzt und auf standard geht auch nicht mehr.


    Crusher
     
  9. #7 Ecko@Home, 03.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Dann habt ihr zwei wahrscheinlich wirklich ein Problem mit dem Bildschirm, habt ihr einen anderen zum testen?
    Oder teste den Bildschirm mal an einem anderen Rechner!
    Wenns am Bildschirm liegt, würde ich euch raten einen anderen zu besorgen, bevor das Bild komplett schwarz ist.
    Ansonsten mal Grafikkarte tauschen, um ganz sicher zu gehen, das es nicht daran liegt.

    MFG Ecko@Home
     
Thema:

Monitor spinnt!!!!schnelle hilfe bitte

Die Seite wird geladen...

Monitor spinnt!!!!schnelle hilfe bitte - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

    Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  5. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...