Monitor "schliert"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Frausim, 27.11.2007.

1. #1 Frausim, 27.11.2007
    Frausim

Frausim Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe einen 19 Zoll Monitor von Phillips, genaue Bezeichnung 190V. Der Monitor hat eine Reaktionszeit von 8ms. Wenn ich nun ein Fenster z. B. von rechts nach links ziehe, dann verschwimmt die Schrift und alles wird total unscharf. Es hinterlässt ebenfalls schlieren. Auch, wenn ich im einem Spiel scrolle, dann dreht sich alles so schnell, dass das Bild verschwimmt. Ich habe den neusten Treiber für meine Grafikkarte (Geforce 7600 GT) installiert. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Problem beheben könnte.
    Ich habe den Monitor dann mal an einen anderen Rechner angeschlossen, allerdings mit einem DVI Kabel, also digital. Das Problem bleibt. Kann es sein, dass die Reaktionszeit einfach zu langsam ist? Ein Kollege meinte zwar, bei 8ms dürften keine Schlieren entstehen, aber ich dachte, ich frage hier nochmal nach Rat und nach einer Lösung.
    Würde es Sinn machen, einen Monitor mit 5ms zu kaufen oder merkt man den Unterschied nicht?

Oder kann es an etwas ganz anderem liegen?

Danke für eure Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 27.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Auf wieviel MHz ist deine Bildwiederholrate gestellt? Und ich glaube ab 5ms kann das menschliche den Unterschied nicht mehr wahrnehmen, also würdest du den Unterschied zwischen 8ms und 5ms kaum bemerken! Also eindeutig nein, es lohnt sich nicht!

4. #3 Schrauber, 27.11.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

selbst bei 8ms reaktionszeit sollte man keine schlieren bei motions sehen dürfen... so merklich wie du das beschreibst ist das ein monitor-problem.

und da du selbst den monitor schon an einem anderen rechner ausprobiert hast und es immernoch scheinbar gewaltige schlieren zieht würde ich schlicht und ergreifend den monitor-treiber installieren und mal schaun was das system dann dazu sagt. wenn die schlieren bleiben würd ich den monitor umtauschen.

Thema: Monitor "schliert"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor schliert

Die Seite wird geladen...

Monitor "schliert" - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...