Monitor schaltet sich schon nach wenigen Sekunden wieder aus.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RPG-Bastler, 28.07.2010.

  1. #1 RPG-Bastler, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    RPG-Bastler

    RPG-Bastler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community,

    ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Monitor, dass darin besteht, dass er sich ständig ausschaltet.
    Das Problem ist das erste mal vor etwa 5 Tagen beim spielen aufgetreten das der Monitor sich einfach abgeschaltet hat. Seitdem ist das immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen passiert. Das ganze hat sich jetzt aber weiter zugespitzt, sodass der sich Monitor, egal was ich mache, nach ca. 2-3 Sekunden von selbst abschaltet, auch beim hochfahren.

    Das Seltsame daran ist, dass der Monitor nicht in den Standby-Modus geht, die Power-Lampe am Monitor leuchtet normal weiter, nur der Bildschirm ist aus. Schaltet man ihn kurz aus und darauf wieder an, zeigt er für wenige Sekunden das gewünschte Bild an, schaltet sich darauf aber wieder aus. In diesem kurzen Zeitfenster wird aber angezeigt, dass ein Signal vorhanden ist.

    Bei bestimmten Intervallen schaltet sich der Monitor jedoch von selbst wieder an, kurz darauf aber wieder aus; Sprich beim anschalten des Pc's zeigt er für 3 Sekunden den Bootvorgang, schaltet dann wieder ab. Kurz darauf schaltet er sich wieder ein, zeigt das Bootmenü und schaltet sich dann nach 3 Sekunden wieder ab, das gleiche passiert beim starten von Windows und beim Log-On Screen. Ab dann bleibt er aber dunkel.

    Betriebssystem: Windows 7: Home Premium - 64Bit
    Grafikkarte: NVidia GeForce 9800 GTX
    Monitor: HP w1907v 48,3 cm (19 Zoll) TFT Monitor
    Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    (glaube jedoch nicht, dass es am Mainboard liegt - Ist auch noch ziemlich neu)



    Da ich in anderen Foren gar keine, bis mich nicht zufriedenstellende Antworten erhalten habe, versuche ich es jetzt weiterhin hier.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Der Pc ist eigentlich noch zu schön für die Tonne.

    Gruß, RPG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 28.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hast du den monitor schon mal woanders ausprobiert?

    Evtl. ist ja auch die gpu kaputt.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Deaktiviere mal 9800was weiß ich und aktiviere die Onboardgraka,schaltet der Monitor immer noch ab,ist er oder das Kabel defekt.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Welche Bildschirmauflösung hast Du eingestellt?
     
  6. #5 RPG-Bastler, 28.07.2010
    RPG-Bastler

    RPG-Bastler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg schonmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten :)

    Wenn ich Glück hab, kann ich heut meinen Nachbarn mal dazu überreden
    Dann werd ich mal meinen Monitor an seinen Pc anschließen und darauf seinen an meinen Pc. Mal schauen was dann bei rauskommt.

    Wär nicht wünschenswert :D Wollte mir eigentlich erst anfang nächsten Jahres ne neue Grafikkarte zulegen.

    Werd ich auch mal ausprobieren.

    1440x900, das ist die höchste die der Monitor hergiebt. :eek:
    Wenn ich mich nicht irre, ist der maximal Wert der Karte 1920x1080.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Stell den Wert mal runter.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Würde ich auch vorschlagen. Es ist ja "nur" ein 19 Zöller.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 RPG-Bastler, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    RPG-Bastler

    RPG-Bastler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auflösung runterstellen bringt leider nichts. Habe jede einzelne Stufe probiert.


    Habe vorhin aber dieses und dieses Thema beim stöbern im Netz gefunden.
    Ist dort zwar ein eine einheitliche Modellreihe aus der mein Bildschirm nicht ist, aber das geschilderte Problem hört sich stark nach meinem an.
    Da dort die rede davon ist, bestimmte Teile austauschen zu müssen und ich auf dem Gebiet nicht wirklich viel Vertrauen in meine Fähigkeiten habe, wäre es wohl das beste den Monitor zum nächsten Fachmann um die Ecke zu bringen, sofern er sich damit auskennt, oder?
    Garantie ist leider vor ca. einem Monat verstrichen.

    Ich werd den Bildschirm morgen nochmal bei meinem Bruder an den Laptop oder bei nem Freund anschließen, um sicher zu sein wo der Fehler liegt.
    Außer ihr habt noch irgendwelche bestimmten Ideen auf Lager. ^_^
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Auch wenn die Garantie ausgelaufen ist, sollte man nach einem Monat die Kulanzfrage stellen. Ein Versuch ist es immer wert.
     
Thema: Monitor schaltet sich schon nach wenigen Sekunden wieder aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor schaltet sich nach 2 sekunden aus

    ,
  2. monitor geht nach paar sekunden aus

    ,
  3. Monitor geht nach ein paar Sekunden aus

    ,
  4. bildschirm geht nach wenigen sekunden aus,
  5. monitor geht nach wenigen sekunden aus,
  6. monitor schaltet nach 2 sekunden,
  7. monitor schaltet nach 2 sekunden ab,
  8. hp monitor schaltet ab,
  9. monitor geht nach 3 sekunden aus,
  10. bildschirm schaltet sich nach wenigen sekunden aus,
  11. monitor schaltet sich nach sekunden aus,
  12. bildschirm geht nach 3 sekunden aus,
  13. monitor schaltet sich nach paar sekunden aus,
  14. monitor geht nach 2 sekunden aus,
  15. bildschirm geht nach ein paar sekunden aus,
  16. monitor schaltet sich nach ein paar sekunden aus,
  17. monitor schaltet nach paar sekunden ab,
  18. monitor schaltet nach 3 sekunden ab,
  19. tft monitor geht nach paar sekunden aus,
  20. hp bildschirm schaltet sich aus,
  21. bildschirm schaltet nach paar sekunden ab,
  22. monitor dreht sich alle 10 sekunden ab,
  23. monitor geht nach 3 sek aus,
  24. monitor schaltet nach 5 sec ab,
  25. probleme mit komputer bei hochfahren monitor schaltet aus
Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet sich schon nach wenigen Sekunden wieder aus. - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

    Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  3. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

    Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Gedenk Sekunden.

    Gedenk Sekunden.: Ich habe neuerdings das Problem das mein Laptop immer mal wieder ein paar gedenk Sekunden braucht. Das heist ich klicke was an (sei es auf dem...